• in der Tat, dies wäre eine Möglichkeit. Voreingestellt für Funkauslösung sind immer 30 min. Dies reicht auch bei wirklich Minusgraden den Wagen innen mollig warm und die Scheiben eisfrei zu bekommen. Dann sollte allerdings eine mind. 30 Minuten Fahrt unternommen werden, um die Batterie wieder zu laden.

  • Habe für meinen bei Webasto schon nachgefragt.


    Für mein Modell gibt es noch keine zum nachrüsten. :wb:

  • Was heißt für "dein Model"?
    Für den Corsa D allgemein, oder ist das Motorspezifisch ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hey ihr Standheizungsgenießer :D


    wohin geht denn euer "Auspuff" der Standheizung und wo sitzt diese bei euch ?
    Meine Sitzt hinter/unter dem Beifahrerscheinwerfer und der Auspuff geht nach unten und dann richtung Motor hin weg.


    Hab mich gewundert warum es immer so stinkt im Auto wenn ich sie benutze. Als ich diese mal laufen lies und dabei die Motorhaupe offen hatte, merkte ich, das es hier auch so stank wie immer im Corsa.
    Dann war alles klar, die Abgase steigen im Motoraum auf, stauen sich unter der Haupe und werde brav vom gebläse hinein gesaugt :wb:


    Was für einen Typ habt ihr drin. Ich hab eine Eberspächer, aber den Typ konnte ich nicht herhausfinden, also wieviel KW usw.
    Auf eine Anfrage an Opel bekam ich eine sehr qualifizierte Antwort :


    Spitzen Antwort :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von MagicBugsBunny ()

  • Mein Abgasauslass (sagt man so?) bzw. "Auspuff" der Standheizung (Eberspächer) ist rechts, vorne unten (unter der Haube). Ich habe sie viel benutzt an den kalten Tagen und habe kein Problem mit Abgasgeruch im Fahrzeuginneren. Und die Heizung läuft ja auch während der Fahrt in Zuheizfunktion.
    Wenn man einsteigt stinkt es natürlich außen nach Abgasen, irgendwo müssen die ja auch hin.
    LG, Menzibub.


    P.S.: Bin jetzt absoluter Standheizungsfan!!! :clap:

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • ähmmmm nur mal so ne frage....


    bei opel im konfigurator gibt es keine standheizung in verbindung mit dem inno paket 2. war bei meiner bestellung auch so,sonst hätt auch auch eine mitbestellt... was hat es denn damit auf sich ???

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

  • um das mal aktuell auszubuddeln
    hat sich jetzt mal wer eine nachgerüstet und was hat es gekostet?
    also aktuell bin ich echt am überlegen ob ich auf felgen im sommer verzichten möchte und dafür eine standheizung meinbauen lasse

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Jup, fragt mal bei frankyopc an, der hat in seinem OPC eine Standheizung nachgerüstet :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!