Dension Gateway - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Neu scannen heißt einfach den Stick abziehen und wieder anstecken? Dann hilft das nämlich auch nicht...

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Nein, da gibts nen Menüpunkt für. Weiß nur gerade net mehr wo der is.
    Das Gateway speichert ja auf dem Stick ne Indexdatei, wenn du nur neu einsteckst liest er die aus. Deswegen bringt einfaches neu einstecken nix.

  • 4 -> Rebuild database


    Alternative am PC mit dem Gateway Indexer. Geht schneller!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke für den Tipp. Die Zufallswiedergabe ist jetzt deutlich abwechslungsreicher!

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • wenn in der mittelkonsole zwischen schalthebel und cupholder kein aux in anschluss ist hat dein radio kein aux in


    wenn du löten kannst und ein CD30MP3 von Blaupunkt hast kannst du dir für ca. 3€ und einem arbeitsaufwand von 1-2 std. selbst ein aux in basteln. Bei Delphi Grundig CD30MP3 geht es nicht!

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    2 Mal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Zitat

    Original von opc848
    wenn in der mittelkonsole zwischen schalthebel und cupholder kein aux in anschluss ist hat dein radio kein aux in


    wenn du löten kannst und ein CD30MP3 von Blaupunkt hast kannst du dir für ca. 3€ und einem arbeitsaufwand von 1-2 std. selbst ein aux in basteln. Bei Delphi Grundig CD30MP3 geht es nicht!



    danke für die info!

  • Zitat

    Original von opc848
    wenn in der mittelkonsole zwischen schalthebel und cupholder kein aux in anschluss ist hat dein radio kein aux in


    wenn du löten kannst und ein CD30MP3 von Blaupunkt hast kannst du dir für ca. 3€ und einem arbeitsaufwand von 1-2 std. selbst ein aux in basteln. Bei Delphi Grundig CD30MP3 geht es nicht!


    mein cd 30mp3 hat aux in und ist es ein delphi.


    und du kannst auch den originalen aufstecken. du musst wenn du pech hast nur auf dem bus stecker aufpinnen. ich kann die bei bedarf gerne ein bild zeigen. hochladen geht nicht weil es zu gross ist und ich die mit dem tab nicht kleiner machen kann.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich gebe nur das weiter, dass in der anleitung steht die ich gefunden habe, wahrscheinlich muss man beim delphi wo anders anlöten.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Ich muss jetzt doch mal hier schreiben, da mich mein Gateway einfach nur noch nervt...


    Problem 1: Starte ich den Corsa, dann ruckelt die Wiedergabe. Die Musik wird einfach nicht normal abgespielt. Ich muss dann immer erst das Lied neu starten oder zum Nächsten springen. Dann läuft es wieder normal. Das lässt sich leider nicht so richtig reproduzieren, mal geht es und mal nicht...


    Problem 2: Das Gateway hängt sich einfach komplett auf. Ich kann nicht mehr navigieren (Musikalbum wechseln, Lied wechseln, etc.) Nach einer unbestimmen Zeit wird die Musik wieder abgespielt und zwar an der Stelle, wo sie war, als ich das Autochen gestartet hatte.


    Problem 3: Die Musik wird zu langsam abgespielt sodass es scheiße klingt. Es lässt sich hier kein Muster erkennen, da z.b. Lied 1 normal läuft und Lied 2 dann langsamer. Klingt einfach nur beschissen. Beide MP3s sind identisch codiert (Bitrate usw.)



    Auf dem PC laufen alle Lieder ohne Probleme! Ich bearbeite die MP3s immer mit MP3Gain, da das Gateway ja zu stark vorverstärkt, aber das mach ich schon ewig und daran kann es nicht liegen. Vielleicht hat jemand einen oder mehrere Tipps für mich. Ich werden die aktuellste Firmware mal aufspielen und schauen was passiert. Als Stick fungiert ein 8GB Sandisk Cruzer Contour, der von der Geschwindigkeit her mehr als ausreichend ist.