Dension Gateway - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Hast du den Stick mal neu formatiert und die Musik dann neu aufgespielt?
    Hat bei mir das Problem hängenbleibender Musik gelöst, seitdem läuft alles tadellos.

  • So habe jetzt den gesamten thread durchgelesen und bin mir jetzt noch unsicherer als vorher, habe das cd60 navi und wollte mir auch dieses Gateway zulegen, wenn ich hier aber von den Problemen lese, bin ich davon nicht mehr so angetan. Was mich dabei auch am meisten stört das die Musik nicht digital rüber kommt. Hab ich da nicht klanglich ganz schöne Einbußen?


    Obwohl günstiger lässt sich USB wohl nicht nachrüsten?
    An anderen Fremd doppeldin Radios gibt es irgendwie auch nicht viel Auswahl.

  • Zitat

    Original von lambus
    Was mich dabei auch am meisten stört das die Musik nicht digital rüber kommt. Hab ich da nicht klanglich ganz schöne Einbußen?


    Die meistens CD-Wechsler sind auch nur analog angebunden. Digital via MOST findest du höchstens in der Oberklasse.
    Gibt da kein Problem. Ich hör keinen Unterschied zwischen CD im DVD100 oder MP3 vom GW300. Musst natürlich vorher mit den Configfiles die Lautstärke für USB anpassen. Findest du auf Seite 1. Dann kann man sich den ganzen Quatsch mit Mp3gain sparen.


    Problem 1 von floklo4 kann am Stick liegen. Einfach mal nen anderen probieren. Hatte ich früher auch mal gehabt. Anderer Stick > Problem weg.


    Problem 3 kann passieren, wenn viel Musik auf dem Stick ist. Das GW300 baut im Hintergrund ne Indexdatei auf. Dauert halt bis die ganzen Dateien gescannt wurde und kann durchaus mal Performanceprobleme verursachen.


    Einfach den Gateway Indexer am PC benutzen. Dann braucht das GW nichts mehr machen.
    Ich hab jetzt gefühlt 1-2 Jahre keine Probleme damit gehabt. Benutze aber halt schon von Anfang an den GW Indexer.


    http://www.dension.com/sites/d…tility/gatewayindexer.zip

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • So hab das Gateway jetzt auch an meinem CD 60 Navi, läuft einwandfrei großen Dank hier an alle, vor allem an "exe".


    Mit dem config File absolut Super Klang kein Unterschied zu CD zu hören.


    Beim CD 60 sind aber die Tasten der funktionen anders belegt so wies scheint.


    Um Alben durchzuschalten muss man einmal Taste "6" danach "1" drücken, danach kann man "nur" an der Lenkradfernbedienung mit Peil hoch und runter die alben switchen.


    Um dann nur einzelne Titel im Album weiter zu schalten muss einmal die "5" gedrückt werden, dann wieder Pfeil hoch und runter am Lenkrad.


    Die Pfeiltasten direkt am Radio funktionieren gar nicht.



    Ist das so korrekt oder gibts noch einen einfacheren Weg ?

  • Am DVD100 verhält es sich genauso. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es mit dem CD30MP3 war
    Mit 1 wählst du die Ordner aus. Mit 5 dann die Tracks im ausgewählten Ordner

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi!


    Beim CD30MP3 mit dem 300Gateway verhält es sich bei mir so:


    1...Alben des ausgewählten Interpreten durchblättern
    2...Interpreten durchblättern
    3...Alle Alben durchblättern
    4...Play ALL. Repeat,..
    5...Tracks durchblättern
    6...Source


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Hallo miteinander,


    habe ebenfalls ein CD30MP3 mit AUX-Anschluss von Grundig Delphi. Das der Dension Gateway 300 damit kompatibel ist, ist ja bereits in den Seiten zuvor geklärt worden.


    Mich persönlich würde insbesondere das Laden, die Steuerung und eben die "Integration" meines iPhone 5 reizen! Da wie auch schon im Thread erwähnt die Kompatibilitätslisten recht schlecht gepflegt sind, wollte ich fragen ob jemand von euch die Kombination im Einsatz hat, und ob diese problemlos funktioniert!?


    Grüße ;)

  • Für alle die es interessiert ;)


    "You can use the Gateway 300 with the iPhone 5, but you will need a power booster and an original apple made Lightning to 30-pin adapter too.
    If you can tell me the exact version of your car and head unit, maybe I can suggest you an other solution."
    - Dension Support



    "Our iGateway and Gateway 300 devices which are the compatible with your car are only work with iPod/iPhone through our doc cable (9-pin miniDin to 30-pin cable).
    So unfortunately, you cannot use the iPhone 5 with a USB to Lightning cable and you need the adapter.
    The iGateway could be a better solution for you because with that, you do not need to buy power booster and the Dock cable is also the part of that package so you neither need to buy it separately."
    - Dension Support



    "As I know, we plan to create and publish a cradle for iPhone 5 in the end of the year, but I do not know if this plan will be done or not so officially I do not know when will we publish a solution for you.
    The Pro BT device is cannot work with the head unit of your car, because of the limitation of the head unit.
    So I can only offer you the solution with the Adaptor. "
    - Dension Support