Nr. 237 Corsa 1.2 Magmarot

  • Hallo alle zusammen!


    Hab seit einer halben Stunde meinen nagelneuen Corsa auf dem Hof stehen und ich bin echt überwältigt!


    Habe vorher 2 Volvo 240 (Bj. 83 und 90) gefahren und habe mich nun für ein neues Auto entschieden, da ich die Macken der alten Schwedenpanzer langsam satt hatte.


    Mein Corsa hat genau die Ausstattung, die ich haben wollte:
    ESP und Airbags (endlich was für die Sicherheit), das CD30 MP3 Radio, mit dem ich jetzt sogar richtige Radiosender empfangen kann (was für mich schon eine Verbesserung darstellt, da ich das vorher nicht konnte ;) da gabs nur Titel vom MP3-Player über Adapterkasette...Klang dementsprechend bescheiden^^ ) und ne Klimaanlage. Nebelscheinwerfer hat er auch noch, nix wildes, aber war halt mit dabei :)


    Bis jetzt ist noch nix besonderes dran, was sich aber im Laufe der Zeit ändern soll, besonders HiFi technisch habe ich noch ein bisschen vor, aber das wird mit der Zeit und dem Geld ;)


    Das Fahrgefühl ist einfach atemberaubend, auch wenn der kleine nur 80 PS hat (vorher hatte ich 114 und 155) kommt er meiner Ansicht nach ganz ordentlich vom Fleck und verbraucht zudem nicht 10-15 Liter auf 100km ;)


    Bilder habe ich noch nicht auf den Rechner übertragen, aber das werd ich schnellstmöglich nachholen.


    Gruß


    Tom

  • Hallo Hacki!


    Herzlich Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns!


    Zudem wünsche ich beulenfreie Fahrt mit Deinem Corsi! Gute Wahl sage ich da nur...

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Zitat

    Original von Hacki


    Hab seit einer halben Stunde meinen nagelneuen Corsa auf dem Hof stehen und ich bin echt überwältigt!


    und dann sitzt vorm rechner??


    viel spaß mit deinem kleinen.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • jo genau, so quasi als abendlektüre ;)


    hab aber vorhin schonmal an allen möglichen knöpfen rumgespielt^^


    am wochenende werden dann ausgiebige Fahrten folgen ;)


    Was sagt ihr eigentlich zum Thema Einfahren?
    Hab ja nun erst 70 Kilometer auf der Tachouhr und hab mir so gedacht, bis so 2000-3000 km rum erstmal nicht vollgas zu fahren. Ist das OK oder halten das die neuen Autos auch so ab?

  • mein foh hat gemein mit dem einfahren/warmfahren ist´s wie mit uns menschen.. morgens nach dem aufstehen erstmal langsam und gemütlich.. nicht hecktisch hochdrehen.. :D


    so wichtig ist das sichernichtmehr wie das früher mal war.. sieht man schon daran das der 1. ölwechsel erst nach 30000km/1jahr vorgeschrieben ist.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • wünsche dir viel spass mit dem corsa. hab mal dein profil angeschaut.... du bist baujahr 88 und schon das 3 auto. wenn das so weiter geht wirds ein guter schnitt....;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)