der erste Mangel

  • Zitat

    Original von GSI
    Ja, auch in der Kleinwagenklasse hat man gewisse Ansprüche an einen Neuwagen...
    Für knapp 20 T€ (oder 40 TDM) ist man vor 10 Jahren schon in der Mittelklasse unterwegs gewesen...


    Dann fahr doch mal einen ein Jahr alten Astra, Golf oder Focus, oder, oder oder, der damals einen Neupreis von 30.000,- EUR hatte.


    Ja damals, gab es für 60.000,- DM ja schon ein Oberklassen Fahrzeug.


    Und, was wirst Du feststellen?
    Also ich habe für einen Kaufpreis in Höhe von (deutscher Preis!) 19.000,- EUR Ausstattungselemente erhalten, die es damals noch nicht einmal in der Mittelklasse gab!


    Dies wird aber gerne vergessen.....


    Der Preisvergleich von Flex von -B und -D war gar nicht abwegig.


    Du hast 1997 (oder 1996) ja sogar noch den rechten, manuellen A.-Spiegel im Co City bezahlen dürfen.......

  • Wollte ja auch nur sagen, dass der Teufel im Detail steckt, was die Gesamtverarbeitungsqualität angeht...


    Mein damals 9 Jahre alter 3er hat nirgens geklappert...


    (Ok, der Puma war eine Rappelkiste und der Alfa klang innen als wäre er 25 und nicht 5 Jahre alt gewesen...)


    Vielleicht beim 3er Glück gehabt...


    Was solls! Ich fahr einfach mal zu meinem FOH und lass den Kleinen mal durchleuchten...

  • Und es geht weiter...


    Jetzt quietschen auch noch die Bremsen! Klingt nach (werksseitig-) zu wenig Kupferpaste!


    Damit wäre das Neuwagengefühl dahin...


    Grrrrrrrrrrrr

  • wird denn die besagte Kupferpaste ab Werk schon verwendet ?( Ich hatte nur davon gehört, das nachträglich, um eben das Quietschen zu vermeiden, die Paste verwendet werden kann.

  • Keine Ahnung ob da ab Werk schon welche drauf ist! Jedoch ist es mir schon ziemlich peinlich wenn ich an der Ampel stehen bleibe und die Leute sich umdrehen und nach der S-Bahn suchen, die gerade hier gehalten haben muss... :wb:


    Gibt wohl eine größere Aktion beim FOH...

  • Zitat

    Original von GSI
    Keine Ahnung ob da ab Werk schon welche drauf ist! Jedoch ist es mir schon ziemlich peinlich wenn ich an der Ampel stehen bleibe und die Leute sich umdrehen und nach der S-Bahn suchen, die gerade hier gehalten haben muss... :wb:


    Gibt wohl eine größere Aktion beim FOH...


    :tongue: :tongue: :tongue:


    Naja, alle von dir genannten Mängel sollte dein FOH doch ohne Probleme beheben können. Wagen abgegeben -> Leihwagen verlangen und Spaß haben :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Naja, alle von dir genannten Mängel sollte dein FOH doch ohne Probleme beheben können. Wagen abgegeben -> Leihwagen verlangen und Spaß haben :D


    Es ist die 51. KW... "Mein" GSI (die reguläre Bestellung) sollte nun eigentlich eingetroffen sein... Wäre ein passabler Ersatz! ;)

  • So, mein kleiner Dicker ist seit gestern in den Händen des Serviceleiters meines FOH. Auf der Hinfahrt habe ich jeden einzelnen Punkt deutlich hören können (außer das Bremsenquietschen - das kommt nur wenn es trocken ist...)! Aber wie es kommen musst, so kam es dann natürlich auch! Der Serviceleiter setzt sich in den GSI und wir fahren los - dabei verhielt sich der GSI mustergültig! Innerhalb der ersten 10 min NICHTS!!!


    Ich hasse diesen Vorführeffekt!!


    Wenigstens konnte er das Rumpeln aus dem Kofferraum/C-Säulenbereich nach 15 min Fahrt auch endlich bestätigen und das Gesäusel aus der B-Säule hörte er dann letztendlich auch...


    Die Bremsen will er sich auch mal anschauen, nur leider knackte weder das Kupplungspedal noch knarzte der Fahrersitz...


    Jetzt bleibt der GSI erstmal 2 Tage beim FOH und ich habe einen Corsa 1,3 CDTI (75 PS) als Leihwagen bekommen.

    *Achtung:Off-topic-ein*
    Bin von dem Diesel mehr als erstaunt! Lässt sich prima Fahren und ich würde den Motor auf jedenfall dem 1,4er Benziner vorziehen.


    Nur zum Thema Fahrwerk und Bremsen ist mir aufgefallen: Verdammt - ist der GSI hart... Auch ohne Sportfahrwerk liegt der Kleine gut auf und auch die Bremsanlage ist ordentlich (wenn auch auf der AB nicht so ausdauernd wie meine). Aber insgesamt muss ich sagen: Daumen hoch!


    Jetzt fehlen mir nur noch der 1,0 TP, 1,2 TP, 1,3 CDTI (90 PS) und der 1,7 CDTI... (dann hätte ich alle mal durch :D )


    *Off-topic-aus* ;)

  • ich hatte meinen vorgestern auch beim FOH. Auch bei mir natürlich der Vorführeffekt. Keine Geräusche aus dem Kofferraum. Aber wir vermuteten, das es von der Kompressoreinheit im Kofferraum kommen könnte. Ich werde mal weiter beobachten.


    Ich hatte einen GSI als Leihwagen. Nun, er lässt sich ganz gut fahren. Aber einen großen Unterschied zu meinem konnte ich aber nicht feststellen ;) Gut, etwas lautere Geräuschkulisse durch den Dieselmotor, aber Leistungsmäßig :(

  • Also die Kompressoreinheit kann ich ausschließen! Hatte den GSI komplett leer geräumt (Kompressor, Warndreieck, Hutablage, Krimskrams aus dem Handschuhfach... einfach alles) gerumpelt hat er trotzdem... Vielleicht was an der Achse? Mal abwarten...


    Zum GSI: Woher sollte der Leistungsunterschied auch kommen? Hast ja auch 150 PS und nur ein "kleines bißchen" mehr Drehmoment! ;) Wieviel sind es eigentlich jetzt? 320 NM ?


    Zum Diesel: Wenn es doch nur einen 1,9er CDTI geben würde... (mit Chip auf 180 - 200 PS = tschüss GSI... ;) )