der erste Mangel

  • cool, das steigert meine vorfreude noch mehr *G*. ende februar hab ich den kleinen endlich

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Hatte bis gestern ein nerviges klappern, das aus dem Amaturenbrett kam. Gestern dann endlich die erleichterung. Es ist weg. :bow:
    Der FOH hat den Fehler gefunden und beseitigt.


    Der Fehler lag aber nicht wie von mir vermutet in den Amaturen, sondern lag außen am Auto.
    Die Kunststoffverkleidung unter der Windschutzscheibe außen war in der Mitte leicht lose und hatte so bei einer gewissen Drehzahl des Motors für Unruhe gesorgt.


    Der FOH hat allesausgebaut und neu eingesetzt. Nun ist alles wieder in Ordnung.:zzz:
    Er sagte auch das er schon öffters solche Fehler hatte bei dem Corsa Modell.


    Also wenns bei Euch mal klappert, dann am besten gleich die Kunststoffverkleidung außen Kontrollieren lassen.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • So Leutz, ich hab auch die ersten Mängel entdeckt:


    1. Knarren im Heckbereich auf unebenen Strassen - keine Ahnung, warum, da recherchiere ich schon ordenltich hier im Forum


    2. Leises, jedoch nerviges Klackern aus dem Bereich der Lüftung/ Sicherungskasten links neben dem Lenkrad
    - weiss ebenfalls net, was da los ist, hier hab ich jedoch noch gar nichts dazu gefunden.


    3. Fensterheber Rechts knarrt beim herauffahren. Das Gleiche Geräusch erscheint, wenn man die Tür öffnet, zuzieht, da jedesmal die Türverkleidung belastet wird.
    - Das schaut sich der FOH in der 2ten Osterferienwoche an, in der ich mir Urlaub genommen habe.


    Wenn Ihr mir zu Punkt 2 weiterhelfen könntet, wäre super, THX.


    MFG
    der Ben

    Opel Corsa D 1.2L 80PS, 3-Türer,Farbe Metro, Ausstattung Catch Me!, Elektro Paket, Comfort Paket, Raucher Paket, CD30MP3, Reserverad, Nebelscheinwerfer, Borbet-Leichtmetallräder vom freundlichen Opel Händler


  • Ich habe das gleiche problem, wen nes das gleiche ist dan knie ich vor dir nieder aös dankeschön!:-) :bow:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ich hab meinen jetzt auch in die Werkstatt geschickt!


    Hab den Corsa mitm 1.2 L Motor...


    1. Hat er ab 130 n sehr schwammiges Fahrwerk wäre schon fast gegen ne Leitplanke gefahren weil er so ausgebrochen ist °_°
    2. Verbraucht er viel zu viel für seine 1.2 Liter und ich fahr ihn wirklich sparsam und versuch immer früh zu schalten...
    3. Der Bordcomputer spinnt total ...


    Wenn se es net schaffen die Mängel zu beseitigen dann schick ich ihn gleich nochmal ein und dann hab ich so und so Anspruch aufn anderes Auto oder auf Preisminderung... werd aber wahrscheinlich dann den 1.4 Liter nehmen.


    Hoffentlich ist der dann besser ...


    Gruß


    Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

    Einmal editiert, zuletzt von bLaCkOuT ()


  • Ich habe auch ein Geräusch , das sich anhört wie vibrierende CDs, die im Handschuhfach liegen ab Tempo 80 , es wird bei 140 geringer.
    Kann es das sein?


    Handschuhfach ist wirklich leer.
    :wb:

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.


  • Schade das Du in Deiner Signatur keine Angaben zu Deinem Kleinen machst :rolleyes:


    Was das "schwammige Fahrwerk" angeht könnte es vielleicht das Problem sein, das einige von uns mit Ihrem Sport haben..... das ließe sich aber einfach beheben und ist (soweit ich weiß) auch kein Mangel.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Also ich verspüre bei hohen geschwindigkeiten über 160km/h keine schwammigkeit des Fahrwerkes. Liegt vielleicht auch an den 30mm ProKit Federn von Eibach und die 17" Alus? Aber selbst mit Winterreifen konnte ich bei hohen Geschwindigkeiten beim Originalen Fahrwerk nichts schwammiges feststellen.