der erste Mangel

  • Zitat

    Original von GSI
    Bin von dem Diesel mehr als erstaunt! Lässt sich prima Fahren und ich würde den Motor auf jedenfall dem 1,4er Benziner vorziehen.


    Nur zum Thema Fahrwerk und Bremsen ist mir aufgefallen: Verdammt - ist der GSI hart... Auch ohne Sportfahrwerk liegt der Kleine gut auf und auch die Bremsanlage ist ordentlich (wenn auch auf der AB nicht so ausdauernd wie meine). Aber insgesamt muss ich sagen: Daumen hoch!


    cool, das freut mich zu hören, dass sogar gsi fahrer den kleinen diesel gut finden. das bestätigt mich in meiner wahl, den diesel dem 1,2er vorzuziehen!!! freu mich sehr auf meinen kleinen!


    und cool, dass dein kleiner wieder besser läuft!!! sollst ja lang spass haben dran

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von GSI
    Wenn du mir deinen gibts...


    ...darfst auch mal GSI fahren ;)


    wenn du mit meiner drehmoment schleuder umgehen kannst dann streben wir das mal an:tongue:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also bei meinem opc hab ich auch paar probleme, circa 12500km, en kaputtes getriebe, stoßstangen vorne hinten stehn leicht ab, bremsen quitschen. aber läauft gott sei dank auf garantie

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also bei meinem opc hab ich auch paar probleme, circa 12500km, en kaputtes getriebe, stoßstangen vorne hinten stehn leicht ab, bremsen quitschen. aber läauft gott sei dank auf garantie


    Kapputes Getriebe 8o 8o


    Oh, oh, was kommt da noch auf mich zu :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Geändertes Getriebe ?( Baut Opel aktuell andere Getriebe ein, als am Anfang der Produktion?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • joa, des wegen gibt es ja auch rückrufe, und ab jedem rückruf werden die neuen teile au ab werkverbeut, bzw schon vorher, aber bei dem getriebe gabs ja keinen rückruf, naja villeicht lassen sie auch des alte drin, kp, bin davon ausgegangen das des allgemein geändert wird, aber muss ja net unbedingt sein das du des problem au hast. (bei jedem modell jahr gibt es änderungen)

  • Wann ist denn deine Erstzulassung Flashboy?
    Also meiner ist einer der ERSTEN von März 2007 und wird dann wohl auch das "alte" Getriebe haben. Hab bisher nix erhalten wegen Rückruf, nur einmal wegen den bekannten Querlenkern. Und mein Getriebe läuft bis her sehr gut (13.500km).

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von wowbagger
    cool, das freut mich zu hören, dass sogar gsi fahrer den kleinen diesel gut finden. das bestätigt mich in meiner wahl, den diesel dem 1,2er vorzuziehen!!! freu mich sehr auf meinen kleinen!


    Und der Verbrauch...


    Nach 144 km wieder vollgetankt: 8,9 l = 6,2 l /100 km (dafür das der Kleine auf der AB praktisch ständig am Limit lief 170 - 180 km/h - gar nicht mal schlecht...)