der erste Mangel

  • Also bei Kompressor war ich eben einen Moment stutzig (!)...
    Aber gut, es geht ja um das Ding zum füllen von platten Reifen, nicht der Zylinder (Zwangsbeatmung...;o)


    Interessant bestimmt, GSI contra CDTI, in der Elastizität dann noch..

  • :D


    Ja, die Elastizitätswerte deines CDTI würden mich mal interessieren! Bei dem Drehmoment sieht der GSI sicher alt aus...


    War der Kompressor der Grund bei dir?


  • Hallo,
    ich habe auch so ein Summen im vorderen Bereich des Wagens. Es ist ganz leise zu hören und zwar dann wenn man in einen bestimmten Drehzalbereich kommt.
    Wenn mann denn Gas weglässt, dann kommt dieses Geräusch ab den besagten Drehzalbereich wieder. Es klingt fast so ein bischen als würde man den feuchten Finger über ein Glasrand ziehen. Ich denke ihr kennt dieses Geräusch alle.
    Nur ist es nicht ganz so laut.
    Der FOH hat dieses Geräusch auch schon gehört und am Donnerstag hab ich damit ein Termin.
    Des weiteren sollen sie die Türdichtung erneuern auf der Fahrerseite, da ich dort im oberen Bereich eine Falte im Gummi habe.
    Dann sollen Sie die Türschlösser nachstellen da nur die Beifahrertür ganz leicht ins Schloss fällt udn die anderen Türen mit mehr kraft geschlossen werden können. Finde das nervt und muss bei den neueren Autos auch net mehr sein. :]
    Mein Astra G hatte nun mal auch ganz leicht zu schließende Türen. :tongue:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --


  • Hi,


    ich kenne diese Geräusche nicht.


    Es wäre übrigens super, wenn du deine Fahrzeugdaten in die Signatur aufnimmst, dann können wir hier besser bei solchen Problemen vergleichen.


    Greetz


    Bremmo

  • Habe meinen Kleinen endlich wieder nach 2 Tagen Trennungsschmerz :D


    Bis jetzt ist alles behoben... Mal schauen wie er in den nächsten Tagen klingt!


    Vordere Bremsen wurden demontiert und nachgefettet.
    An der Hinteren Achse wurde alles nachgezogen.
    Verkleidung B-Säule Fahrerseite wurde demontiert und siehe da: Ein Befestigungsclip lag lose drin...
    In der Belüftung wurden einige Blätter herausgezogen.
    Und: Der Beifahrersitz (war lose... OPEL arghhh :wb: ) sowie der Fahrersitz wurden nachgezogen.

  • Zitat

    Original von GSI


    Jetzt fehlen mir nur noch der 1,0 TP, 1,2 TP, 1,3 CDTI (90 PS) und der 1,7 CDTI... (dann hätte ich alle mal durch :D)


    *Off-topic-aus* ;)


    vielleicht beim nächsten treffen mal ausprobieren;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)