der erste Mangel

  • Genau so werd ichs auch machen (muss wegen dem Lenkrad ja eh nochmals hin). In einem anderen Forum hab ich den Tipp von "Fahrbahnmarkierungsfarbe" bekommen. Wüsste zwar nicht wo die herkäme, aber die würde IMHO auch gut zum Schadensbild passen. Mal sehen was der LAckmensch von Opel sagt :]

  • Mein erster Mangel ist jetzt auch aufgetreten.


    Und zwar vernehm ich ein "zirpendes" Geräusch aus der Lüftung. Hört sich an als säße eine Grille in der Lüftung.


    Lüftung aus -> kein Zirpen
    Lüftung auf 1 -> Zirpen
    Lüftung auf 2,3,4 -> kein Zirpen


    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

  • hmm steht doch hier gleich daneben im werkstatt-thread


    Lüftung rasselt


    und die lösung findest du auf seite 3 :
    seit ende juli werden neue gebläsemotoren verbaut, bei denen das zirpen nicht mehr auftreten soll!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Hallo! Also ich habe meinen Corsa jetzt knapp zwei Monate!
    Und nächste Woche werd ich ihn schon in die Werkstatt bringen müssen.....


    - Die Scheiben quietschen beim auf und zu machen
    - Bremsen schleifen
    - Lautsprecher macht kratzgeräusche
    - Bezug auf Beifahrersitz hat sich unten gelöst
    - Verkleidung vorne rechts (zuviel Abstand zum anderen Teil)
    - Kofferraumtür nicht richtig justiert


    Ich denk das ist schon mehr als genug....bin auch ziemlich deprimiert das ich mich mit sowas rum ärgern muss! Da kauft man sich einen Neuwagen und dann sowas! mhh.....

    Oper Corsa Innovation, 1.4 weiß
    Innovations-Paket 2
    Innovations-Paket 4
    OPC-Line Paket 1
    Sicht Paket
    Sommer Paket

  • Mir geht Gequietsche und Gerappel auch sowas von auf den Keks.


    Zu meinem Corsa: Der Stoßdämpfer hinten links quietscht wie eine Bett-Feder wenn man über 30er Hügel fährt. Außerdem höre ich hinten links ein ganz hohes Knack-Geräusch bei jeder Fahrbahnunebenheit. Sowas bei 15.000 km ist n Witz. Werde das auch mal Prüfen lassen. Ach ja, mein Fensterheber macht auch komische geräusche. Wenn ich den FH ganz hoch mache und dann die Lüftung auf 3 oder 4 dann pfeift es auch noch an der Tür. Muss dann immer son ganz kleinen Tacken runter machen.

  • für alle die knister Geräusche im Bereich A-Säule / Dreiecksfenster haben gibt es jetzt abhilfe von Opel unter der AbhilfeNr. 2278


    für die Fensterheber gibt es geänderte Halter mit denen soll dann auch Ruhe sein im Bereich Fenster.

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()