Fragen zur Bremse NRE

  • Corsa NRE Fahrer haben in einem anderen Forum bereits einen Thread "Brembo Optimierung" ins Leben gerufen. Ausserdem kommt lediglich der Sattel von Brembo ;)


    gruss
    Simon

  • Na ja, jede Bremse kann man mit den für den gewünschten Einsatzzweck passenden Klötzen noch optimieren. Die Scheiben könnten gelocht oder geschlitzt sein und Stahlflex wäre jetzt auch nicht ganz verkehrt, aber ansonsten auch nicht schlecht.

  • also ich kaufe sie mir auch ^^

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Theoretisch ...


    Aus was besteh das Brembo Kit für die NBRE denn? Also welche Bauteile sind alle anders als beim ollen OPC? Klar, der Bremssattel ist anders. Beläge und Scheiben sind identisch von der Größe her mit dem normalen OPC? Gibt es nch weitere Unterschide außer der Bremssattel?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Sattel (evtl mit Bremsleitung oder nur Adapter)
    Satteladapter
    Scheiben (305mm)
    Beläge



    Bei regulärem Preis vom FOH, kein gutes Preis/Leistungsverhältnis (suche die Preise die Tage mal raus). Dann lieber zur AP greifen, da ist das Abnahmeprozerdere das gleiche, sie ist grösser, hat geteilte Scheiben und günstiger.


    gruss
    Simon

  • Bei den Zubehöranlage ist der TÜV halt so ne Sache ... ich war nun schon bei 2 TÜV Stellen und beide haben ohne Teilegutachten zur Einzelabnahme abgewunken :( :bla:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Bei den Zubehöranlage ist der TÜV halt so ne Sache ... ich war nun schon bei 2 TÜV Stellen und beide haben ohne Teilegutachten zur Einzelabnahme abgewunken :( :bla:


    Also manchmal versteh ih die Prüfer nicht, was ist denn so schlimm ne andere Bremse
    Einzutragen?!?
    Dient ja eigentlich nur der Sicherheit des Fahrers und die müssten doch nur
    Gucken ob sie richtig eingebaut ist und die bremswerte stimmen, oder seh ich das falsch?
    In Bochum ist jemand der dir die Bremse eintragen könnte, kann die die Adresse geben wenn
    du willst, ich hab bei dem damals meine 17 Zoll auf einem Corsa b eintragen lassen.
    MfG

  • Problem ist, für meine "Wunschanlage" habe ich vom Verkäufer lediglich die folgenden "Gutachten" bekommen ;(


    http://www.taroxbrakes.de/tl_f…EV_Bestaetigung_Tarox.pdf


    http://www.taroxbrakes.de/tl_files/content/pdf/ISO9000.pdf


    http://www.taroxbrakes.de/tl_f…Mini_Cooper_s_deutsch.pdf


    Werde im neuen Jahr noch bei einer dritten TÜV-Stelle anfragen ... eigentlich kannes es ja nicht sein, dass eine Stelle sagt ja andere nein ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo, es gibt aber noch keinen Umrüstkatalog wo die NRE mit drin ist, von daher hast du zur originalen Bremsanlage noch weniger Dokumente. Ausserdem wäre es IMMER eine Einzelabnahme und wie schon einmal geschrieben genau die selbe Prozedur. Und das Vergleichsgutachten von dem Mini sollte vollkommen ausreichen.


    gruss
    Simon

  • Ich werde hoffentlich noch einen "gütigen" Prüfer finden :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!