Fragen zur Bremse NRE

  • Mehrkolbensattel ohne Adapter, habe zumindest ich noch nie gesehen, selbst bei Porsche nicht und die verbauen ihre eigenen Sättel.


    Die 305mm Scheiben sind definitiv notwendig, da die Topfhöhe anders ist.


    gruss
    Simon



  • Ich hab mal die Preise rausgesucht und oben eingefügt ;)


    weiß jemand ob die Facelift Fegen bei der NRE Bremse passt? Hab mal irgendwo gelesen das die nur mit Spurverbreiterung passt :(


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • corsigra


    ca 1300.- grob überschlagen ist schon ne Hausnummer...
    Für etwas mehr gibts halt gleich ne größere Brembo


    Ist das sicher, dass die Beläge vormontiert sind?


    Weißt du was von einer Bestelleinschränkung, wie hier erwähnt wurde?


    @ Koax


    Hatte schon Brembosättel in der Hand ohne Adapter, die machen ja auch OEM Teile für manche Autohersteller...


    EDIT:


    Ich glaube übrigens kaum dass Bremssattel links und rechts die selbe Nummer haben. Das kann schon wegen den Entlüftern gar nicht sein! Sicher dass der im EPC nicht dann 3 statt 2 hinten an der Teilenummer hat oder so?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()

  • Upps - mein Fehler. Ist natürlich ne 3 hinten


    --> Bremssattel vorne rechts: 95509893


    @koax


    bei der Insignia Bremse ist auch der Halter quasi in den Brembosattel integriert, sprich da ist kein Extrahalter nötig! Wie auch bei der Corsa NRE Anlage, da ist im E** auch nichts erwähnt. Haben damals die Fahrzeuge für die Pressevorstellung umgebaut und kann mich auch nicht an Halter erinnern...


    opcpower


    Ne, die passen leider nicht so ohne weiteres, da der Sattel eben weiter rausbaut. Müsst man halt ma probieren... Wir hatten es versucht, aber keine Chance!


    GSi-freak82


    Wegen ner Bestelleinschränkung weiß ich nichts, aber kann ich mir nicht vorstellen. Bei der o.g. Teilenummer, ist der Sattel kompett montiert. Gibt ja einma die Teile einzeln und einma als kompletten Zusammenbau als nummer. Ist auch hier so, ist um das komplette montierte Teil nen Rahmen drum und hat diese Nummer.

  • Danke für die Auskunft, habe leider nicht die Möglichkeit auf aktuelle technische Infos zu kommen.


    Da die scheiß ATE-Bremse vorne ein rostiger, quietschender Haufen Elend ist, überleg ich mir auch schon langsam auf NRE Bremse umzubauen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Nur bedenke auch, das Thema Felgen mit...


    Für den NRE gibts z.B. auch nur eine freigegebene Alufelge für Winterräder (17"), die von Opel direkt zu beziehen ist. inwieweit da Zubehörfelgen sind, weiß ich nicht.

  • hi also ich bekomme die bremse auch relativ günstig und werde auch umbauen


    für alle die es wissen hätte ich da ein paar fragen


    es wurde was von adapter gesagt ist der nen besonderer oder meint ihr den normalen originalen nre adapter ??


    gibts irgendwelche probleme mit den originalen Opc 18 zoll felgen ???

  • Zitat

    Original von corsigra1983


    bei der Insignia Bremse ist auch der Halter quasi in den Brembosattel integriert, sprich da ist kein Extrahalter nötig! Wie auch bei der Corsa NRE Anlage, da ist im E** auch nichts erwähnt. Haben damals die Fahrzeuge für die Pressevorstellung umgebaut und kann mich auch nicht an Halter erinnern...


    Die Brembosattel haben alle separate Halter! wird aber bei komplett vormontierten Sattel mit dabei sein nehme ich mal an.


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/5959/20120526102346.jpg]

  • Servus zusammen ich hab mir jetzt auch Ne nre Anlage bestellt . Jetzt is meine Frage passt das soweit ohne weiteres auf nen opc bj 2008 ? Und sind die anderen Bleche zwingend erforderlich ? Und ich gehe davon aus das, die stifte für den Sattel bei den bremsbelagen dabei sind ?
    MfG Sven