Fragen zur Bremse NRE

  • Kann mal bitte jemand die Teilenummer der Sättel, Scheiben und Belege raussuchen?


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Die kostet bestimmt bei Opel ein kleines Vermögen.


    Wäre da eine Brembo Nachrüstlösung die nicht Fahrzeugspezifisch ist, nicht evtl. günstiger und unter Umständen sogar besser, weil man bessere Beläge und Scheiben verbauen kann? TÜV dürfte da jetzt auch nicht das Problem sein.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Die kostet bestimmt bei Opel ein kleines Vermögen.


    Wäre da eine Brembo Nachrüstlösung die nicht Fahrzeugspezifisch ist, nicht evtl. günstiger und unter Umständen sogar besser, weil man bessere Beläge und Scheiben verbauen kann? TÜV dürfte da jetzt auch nicht das Problem sein.


    wenn ich eine finden würde eventuell ja ;)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • hab ich auch gerade gefunden, bekomme ich aber in Österreich nicht eingetragen :( Interessant wäre deshalb nur eine vergleichbare Bremse der NRE

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Achso? Na, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich schätz nur, dass die Sättel bestimmt nen vermögen kosten bei Opel...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • ne... sind nicht so Teuer.....


    aber werden meinem Händler nicht geliefert.... Au0erdem sind die Bremsschläuche auch andere... sind noch nicht bestellbar

  • Also bekommt man die nur, wenn man einen NRE hat, so wie damals die Z20 LEH Turbolader nur gegen Nachweis erhältlich waren, dass man nen H OPC fährt? Ich vermut mal dass die Schläuche halt direkt rein gehen, ohne Hohlschraube. Aber sowas könnte auch von nem anderen Fahrzeug passen, die Anschlußgewinde sind meist gleich...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Marduk
    ne... sind nicht so Teuer.....


    aber werden meinem Händler nicht geliefert.... Au0erdem sind die Bremsschläuche auch andere... sind noch nicht bestellbar


    @Marduck kannst du mir einen ungefähren Preis nennen? auch gerne per PN

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Also zum Vergleich ma, nen Insignia OPC Sattel (Brembo) kostet beim FOH original ohne %e 460 Euro rum. Der Corsa NRE Sattel wird da auch in etwa liegen, daher bitte net gleich davon ausgehen, dass nur weil Brembo draufsteht, das zeug nen Vermögen kostet...


    Hier die Nummern, damit könnt ihr ja ma fragen gehen:


    Bremssattel vorne links: 95509892
    Bremssattel vorne rechts: 95509892
    Abdeckblech links: 13372944
    Abdeckblech rechts: 13372945
    Bremsscheibe 305x28 (Satz): 95509297
    Bremsschlauch (benötigte Menge 2): 13371200
    Schraube Bremssattel (benötigte Menge 4): 13174240


    Die Sättel sind schon komplett montiert, sprich mit Belägen etc.! Halter sind soweit ich sehen kann auch net nötig.


    Die Bremsschläuche werden direkt hinten in den Sattel reingeschraubt. Also keine Hohlschrauben oder ähnliches. Wobei sich bei so nem Umbau ernsthaft die Frage stellen sollte, ob man net nach nem kompletten Satz Stahlflex guckt...