Notlaufprogramm+Motorleuchte

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    Zur Not den Onkel Gsi hier Anrufen
    Ich helfe dennen dann schon bei bei deinem Foh
    Bei meinem habe ich schon einen tollen ruf weg^^
    jedesmal wenn ich da auflaufe bekomme ich erstmal automatisch ne Tasse Kaffee serviert.^^



    hihi wir sind aber nicht beim gleichen FOH ;)

  • das macht nix^^ ich hab auch schon so einige durch. die lernen mich immer recht schnell kennen.


    aber um zum thmea zurückzukommen
    Nina mach doch mal bitte ein Foto von von dem schwarzen kasten der rechts neben der Batterie.
    von etwas weiter weg damit man das drumherrum sehen kann.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei meinem 1.3 cdti aus 2008 geht aus heiterem himmel die mkl an.
    aller dings nur im winter und wenn es viel geregnet hat.
    war schon 2 mal bein foh . der eine meinte sofort steuergerät :heulen: der nächste meinte irgendwo kommt feuchtigkeit rein . :skeptisch:
    wisst ihr da was von ?

  • Zitat

    Original von Bluefire
    Also meiner ist auch mal in Notprogramm gegangen Bj2010 bei mir wurde der Fehler aber erkannt das Zündmodul war defekt ein neues kam rein seitdem nie wieder Probleme gehabt


    Genauso war es bei mir auch.


    Deshalb denke ich mal das bei Frl.D vielleicht auch mal das Zündmodul überpüft werden sollte.


    Meiner läuft seit dem Austausch wie ein Bienchen. :top:

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Hast du auch ev. eine idee wo genau das wasser rein kommt ?!
    habe gestern das auto auf der fahrerseite im motorraum mit nem heisluftgebläse trocken geföhnt und siehe da heute den ganzen tag ohne störung gefahren.
    geht das mkl symbol auch wieder von allein weg ? oder muss ich damit auch zum foh?

  • Zitat

    Original von link2
    sorry, ot: Ich bin überaus amüsiert darüber wie sich doch die gentlemen darum reißen einer jungen Dame zu helfen :D (im Vergleich dazu wenn das hier ein Kerl gepostet hätte ;) )


    Dann führe ich das OT mal weiter und zeige mich darüber eher erfreut :D


    Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetaucht, allerdings aber bei neuerdings doch noch kalten Temperaturen unter Null das besch*** Kaltstartverhalten, war bei einem FOH hier aus der Stadt und er meinte, dass er im Februar mal eine Software draufspielen würde, womit sich auch die anderen Wehwehchen wie z.B. muckende Tankanzeige erledigt haben würden, tönte er. Ich natürlich Pokerface aufgesetzt und so getan als wüsste ich total was er meinte, als Frau will man sich ja nicht unbedingt blamieren.


    Da hier aber das anonyme Internet ist :vogel:, frag ich dann jetzt doch: Was verändert diese Software wirklich, und was bringt sie im Zusammenhang mit meinem Kaltstart-Presslufthammer? Kann mir das irgendwie garnicht so richtig vorstellen...

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein_D ()

  • ......."War vielleicht ein schlechter Morgen für den Motor!"..........würde ich meinen Kundinen/Kunden sowas erzählen,würde meine Geschäftsleitung mich an den nächsten Fahnenmast hängen 8o
    Bei meinem 1.2 hat ein Software-Update etwas geholfen,was die Motorlauf-Probleme direkt nach dem Kaltstart angeht-aber halt nicht 100%ig,genauso wie beim Problem Warmstart (längeres Orgeln)..... :bla:
    Allerdings muß ich halt auch ein wenig die Mechaniker in Schutz nehmen: Es gibt im Werkstatt-Alltag n i x Blöderes als zeitweilige Fehlfunktionen :wb: Die Karre kommt auf dem Abschlepper,du setzt dich rein,und :wrummm! Das Ding läuft wie ne Eins ?(
    Ähmmm,so eine Frage am Rande: Wurde am Vorabend des Vorfalls eventuell das Auto nur für kurze Zeit gestartet? So zum Umparken von der Straße in die Garage oder ähnliches?

  • Zitat

    Original von Bushranger
    ......."War vielleicht ein schlechter Morgen für den Motor!"..........würde ich meinen Kundinen/Kunden sowas erzählen,würde meine Geschäftsleitung mich an den nächsten Fahnenmast hängen 8o
    Bei meinem 1.2 hat ein Software-Update etwas geholfen,was die Motorlauf-Probleme direkt nach dem Kaltstart angeht-aber halt nicht 100%ig,genauso wie beim Problem Warmstart (längeres Orgeln)..... :bla:
    Allerdings muß ich halt auch ein wenig die Mechaniker in Schutz nehmen: Es gibt im Werkstatt-Alltag n i x Blöderes als zeitweilige Fehlfunktionen :wb: Die Karre kommt auf dem Abschlepper,du setzt dich rein,und :wrummm! Das Ding läuft wie ne Eins ?(
    Ähmmm,so eine Frage am Rande: Wurde am Vorabend des Vorfalls eventuell das Auto nur für kurze Zeit gestartet? So zum Umparken von der Straße in die Garage oder ähnliches?


    Das es nix blöderes gibt, glaub ich gerne, kam mir ja auch dumm vor, als der Wagen dann vollkommen problemlos lief und die mich alle nur angeguckt haben wie frisch aus der Irrenanstalt....
    Mh, soweit ich mich erinnern kann hab ich den Wagen am Vortag gegen vier abgestellt, nach der Schule, und dann nicht mehr bewegt, in den Genuss einer Garage kommt er ja nicht 8)

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.