Notlaufprogramm+Motorleuchte

  • Dein Vati hat damit ja schon mehr diagnostiziert als dein Werkstattmeister...


    Find ich ja schon vermessen dem Kunden Dummheit zu unterstellen. Denn nichts anderes hat das Autohaus ja getan.


    Da wundert mich dann auch nichts mehr, warum die nichts gefunden haben.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Na nicht nur die Unterstellung der Dummheit, damit könnt ich ja noch leben, aber diese überhebliche "Frauen..."-Haltung, zum Kotzen :D


    Ich hoffe einfach dass das Thema ausgestanden ist und es nicht nochmal vorkommt...oder meint ihr ich sollte dem Grund dringend nachgehen?
    Kann das tödlich für meinen Kleinen enden? :treudoof:

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Wen er jetzt wieder läuft würde ich mal nix machen, erst wenn er mucken anfängt, und dan würde ich aber auch in ne andere werkstatt gehen, net das dein kleiner not geschlachtet werden muss

  • das problem oder zumindest ein ähnliches hatte ich 3mal im meinen 1.3er cdti. MKL ging einfach aus dem nichts an, notlaufprogramm, leistung gefühlte 10ps.



    zündschlüssel aus und danach wieder an, fehler weg.


    werkstatt konnte auch nichts auslesen...


    mein 1.7er hat das auch einmal gemacht jedoch war dort der leistungsverlust nich so hoch und auch hier konnte nichts fest gestellt werden.



    deiner ist von 07, hast du schon ein software update gemacht?
    wenn nicht beim foh nachfragen, soll das bocken im kalten zustand entschärfen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • evtl. die sache mit dem wasser im sicherrungs kasten?
    abhilfe gemacht worden?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also meiner ist auch mal in Notprogramm gegangen Bj2010 bei mir wurde der Fehler aber erkannt das Zündmodul war defekt ein neues kam rein seitdem nie wieder Probleme gehabt

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Bluefire ()

  • Kann man so ein Update bei jedem Foh machen? Meinen gibt es naemlich nicht mehr...

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Jupp. Geht bei jedem. Allerdings machts der eine umsonst und der andere will 40-50€ dafür haben.


    Gruß Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Na hier wird Dir ja schon kräftig+kompetent geholfen.


    Nur soviel als Tipp, gewiss hast du standhaftes Durchsetzungsvermögen bewiesen, aber beim nächsten mal die Strategie wie folgt ansetzen:


    PAPA dabei haben, damit denen erst gar nicht das Dumm-Frauchen-Schema aufkommt.
    Der Vorschlag mit dem Übernacht beim FOH, damit die es zu spüren bekommen, ist dafür wohl angesagt.


    Und/aber doch (d)einen Vorzug womöglich einsetzen:
    FRAUEN/Nina-Charme spielen lassen, wenn's um das kostenfreie Update gehen sollte ;o)


    Aber wenn's jetzt erstmal nicht mehr aufkommt, wobei dein öfteres wohl allg. auch nicht sonderlich tolles Kaltstart-Verhalten, ist evtl. auch schon ein Anzeichen das etwas vorliegt wie hier schon zu zahlreichen Aspekten gelistet (sprich: LMM, Zündkerzen,....Verschmutzung/Vereisung/Wackelkontakte..)

  • Zur Not den Onkel Gsi hier Anrufen
    Ich helfe dennen dann schon bei bei deinem Foh
    Bei meinem habe ich schon einen tollen ruf weg^^
    jedesmal wenn ich da auflaufe bekomme ich erstmal automatisch ne Tasse Kaffee serviert.^^

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi