Notlaufprogramm+Motorleuchte

  • .....ich habe nämlich die Erfahrung gemacht,das der Motor es gar nicht mag,wenn er nur kurz bei kalter Witterung für ein paar Sekunden angeschmissen wird.........da hängen dann beim nächsten Kaltstart die Zylinder&Kerzen ordentlich voll mit Sprit und die Karre läuft ne ganze Zeit wie ein Sack Nüsse :bla:
    Kann im Prinzip bei jedem Wagen vorkommen,nur beim Corsa ist es mir bis jetzt am deutlichsten aufgefallen.


    Da formuliere ich jetzt mal in schönstem Werkstatt-Deutsch: "Die Fehlfunktion kann erst dann diagnostiziert werden,wenn sie wiederholt & dauerhaft auftritt!" :evil:


    Da gibt es einfach zu viele Ursachen,welche in Frage kommen könnten.


    Ach ja,und was den Chauvi-Faktor angeht (der ja offenbar in unserem Gewerbe nicht auszurotten ist :wb: ) .......immer schön die Zähne zeigen und manchmal auch knurren,das schüchtert die Jungs IMMER ein :P aber ich denke mal,das kriegst Du schon hin ;)

  • Wenn die Motorlampe an war hat er nen Fehler erkannt. Nun weiss ich nicht wie es bei opel ist aber bei peugeot und bmw gibt es ne fehlerhistorie im auto kann. man uebern tester alle jemals hinterlegten fehler sehen. kann aber so viel sein.

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • ich hatte das auch bei mir war es die zündspule gewesen :)

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Sagt mal, spinn ich oder fehlen hier plötzlich ein paar Beiträge?


    ...

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Zitat

    Original von Fräulein_D
    Sagt mal, spinn ich oder fehlen hier plötzlich ein paar Beiträge?


    ...


    Stimmt auffallend ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Jo, habt ihr recht. Der Offtopic flog raus.


    Also bitte beim Thema bleiben. :)


    Danke! :top:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Kein Ding, so ist das Leben! :D

    Corsa D 1.2L 80PS BJ07 in Metro


    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  • Letzten habe ich meinen OPC noch gelobt, dass er so zuverlässig ist und keinerlei mätzchen macht.


    heute auf der autobahn schön beschleunigt und bei ca. 200 km/h ein kleiner ruck und er nimmt kein gas mehr an. ich gleich runter von der autobahn und in der anleitung geguckt, da auch gleich das symbol mit auto und schraubenschlüssel aufleuchtete. jedoch nur ab und zu.
    auto aus und wieder an... zack geht so wieder aus. wieder und wieder probiert, aber jedesmal fällt die drehzahl bis auf null und der wagen geht nach dem start sofort wieder aus. ich nochmal probiert und dabei vollgas gegeben. wagen bleibt an, dreht aber nur bei 600 u/min.
    opel hotline angerufen... die helfen mir nicht, da ich keine mobilitätsgarantie mehr habe, obwohl noch anschlussgarantie bis 2014 vorhanden ist. müsste ich wohl jedes jahr mit der inspektion neu kaufen... hat mir auch keiner gesagt.


    also ich weiter richtung opel... ab 2000 u/min ging immer wieder die warnleuchte an. leistungsverlust total... bin dann mit ca. 60 über landstraßen zum opel händler gefahren und da steht er nun. heute am feiertag ist ja keiner da... und adac/avd, etc. wollte ich nicht kontaktieren, war gerade erst ausgetreten^^


    Das Symbol bedeutet ja Motorelektronik, Getriebelektronik, etc.


    Jemand schon mal was ähnliches gehabt? Reines Elektroproblem und Fehlerspeicher löschen oder vielleicht doch ein bauteil defekt. ;(


  • Wenn der Wagen nur mit etwas Gas geben an geht, dann wirds wohl wie bei mir auch der LMM sein, der das zeitliche gesegnet hat.
    Kannst einfach testen, einfach den LMM einmal abklemmen und versuchen zu starten. Wenn er dann an bleibt, isses der LMM...


    Meiner ist lt. Aussage von Opel ja wegen des HG-Saugrohrs kaputt gegangen :wb: wers glaubt..

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • mist, jetzt steht der wagen schon bei opel.
    ist der LMM in der anschlussgarantie enthalten? habe die unterlagen leider auch im auto.


    nachher kommen die noch auf die idee, das der wegen den H&R federn kaputt gegangen ist :klatschen: