Wie lange Corsa nutzen....

  • Ich sehe es wie Forenkollegin Kathy. Wenn nicht andere Bedürfnisse dazukommen wird er nicht verkauft nur um einen neuen zu haben. Daher hab ich mich auch für nen 5türer entschieden.


    Mein Alter hat 24 Jahre gehalten - ohne Rabenvater Staat auch noch länger. Wenn die neuen genausolange durchhalten, brauch ich nur noch ein Auto für den rest meines Lebens. :)

  • Hallo,


    wie lange wir unseren Corsa fahren kann ich nicht sagen.


    Es war eine grosse Umstellung von einem Opel Calibra auf einen Corsa - Kofferraum - Beschleunigung u.s.w.


    aber als Pensionär mit 6.000 km Fahrleistung im Jahr wollten wir ein "Zwergenauto" :D


    Sigi :wink:

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • 2 Jahre, dann gibts OPC-Power :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Wieso sollte ich mich von so einer geilen Karre schnell trennen :)? Ich denke ich werde den CorsaD auch sehr sehr lange fahren. Um lange damit Spaß zu haben habe ich mir ja extra eine beinahe Vollausstattung gegönnt.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Alex, Dir kann ich nur alles Gute und vorallem GLÜCK wünschen...sehr sehr lange ist sehr sehr gewagt beim Corsa OPC...der geht auch Serie gern kaputt... ;)


    ich wäre den Co 3 Jahre gefahren..........

  • Zitat

    Original von CorsaSchnegge
    Bis der TÜV uns scheidet!!! :auto:



    Hab ich auch mal gedacht,wegen diverser weiterer Probleme wird er nächstes Jahr ersetzt.
    Dann heisst es Bye Bye Corsa,,,,,:( :( :(

  • Ja, das mag sein! Ich habe meinen Corsa aber erst diesen Monat bekommen also ganz frisch gebaut! Ich hoffe doch das er mich noch lange fährt und hoffentlich keine Kinderkrankheiten mehr hat! Ich habe nicht vor mir so schnell nen neuen Wagen zu kaufen! :)

  • Meine Zeit wird sich wohl von erstmal gedachten 2 Jahren auf 1 Jahr verkürzen.


    Bei 90 PS schläft man ja ein.


    Auch die 192 vom OPC find ich bissl mau.


    Meine Wahl wird wohl richtung Focus RS, Leon Cupra oder 147er GTA gehen :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA