Ich schätze mal so 5 Jahre, danach werden sicherlich die ersten größeren Reperaturen anstehen...

Wie lange Corsa nutzen....
- 

- 
			Naja - schon durch das Leasing ist die 'Halte'-Zeit bei mir doch immer sehr begrenzt. Allerdings überzeugt mich auch weder der Corsa ansich noch der Diesel so sehr, dass ich das Auto länger fahren würde. 
- 
			8 Jahre lese ich hier  da hätte ich dann gut 240.000 km auf dem Tacho. Ob das mal gut geht da hätte ich dann gut 240.000 km auf dem Tacho. Ob das mal gut geht   
- 
			Och, könnte schon. 
 Und wäre ja auch mal interessant wer´s hier (statt dort www.langzeittest.de ;o) mal verkünden wird, in gewisser Zukunft...
- 
			ZitatOriginal von Kleenermann 
 Allerdings überzeugt mich auch weder der Corsa ansich noch der Diesel so sehr, dass ich das Auto länger fahren würde.Das tu doch bitte mal in deinem/geeigneten threat bitte präziser darlegen !!! Technische Probleme, ergonomische Unzulänglichkeiten,...?!? 
 Erzähl !!!
- 
			Ich denke, ich fahre den Corsa wie meine Vorgängerfahrzeuge so 5-7 Jahre ![Freude :]](https://www.corsa-d.de/images/smilies/pleased.gif) 
- 
			also ich denk, dass ich den Corsa hier so 2 bis 3 Jahre fahre, danach will einfach mal wieder was anderes...halt mal so verschiedenes ausprobieren 
- 
			Ich habe mir vorgenommen. im neuen Corsa "E" Board mich eher als der 33. User wie hier anzumelden.....  
- 
			4 Jahre werd auf jeden Fall fahren , dann wird so 100 000 - 120 000km drauf haben und dann wird mal geschaut was so schönes Geboten wird. 
- 
			Sofern sich Wohnort und Arbeitsplatz nicht verändern, etwa 
 - 8 Jahre oder
 - 60 TKMDas habe ich beim letzten Fahrzeug auch gedacht, hielt es dann aber nur vier Jahre. Prognosen / Planungen können sich über die Jahre immer ändern, dann wird halt umentschieden...