Anfänger und sein Ecoflex 1.2 Selection :( Frage

  • Hallo Community,


    Ich habe so ziemlich garkeine Ahnung von Autos , ich kauf se mir und Fahr se so wie ich se bekomm , aber seit der Anmeldung auf Corsa-d.de ist alles anders ich würd das gern ändern.


    Vorweg : Sorry ich hab leider keine Ahnung wie die ganzen teile mit Namen heißen die ich benötige , ich bin nicht faul sonst hätt ich schon längst gesucht.



    und nun kommen wir zu meinen Fragen :P


    Frage


    ich bin nun seit einigen paar Stunden ein Corsa 1.2 Ecoflex Selection Facelift besitzer , und das was mich am meisten Stört ist das der Auspuff so versteckt ist -.-, hab bei anderen Corsa's gesehn das die so ein Metal / Chrom / Silber auspuff haben , würde dieses auch gerne auf meinen tun was würd sowas kosten ?? aber es sollte kein Monster Sound sein sondern Standard bleiben^^ da 69ps und so hehe

    falls keiner eine ahnung hat wovon ich rede hier :
    [Blockierte Grafik: http://www.sebatop-kfz.com/images/produkte/cache/mi10/106009-Opel-Corsa-D-mit-Sport-Heck.jpg]

  • Also wenns dir nur um Optik geht würde ich mich einfach mal im Zubehör nach Endrohren umsehen.. gibt es zum aufschrauben oder schweißen..
    Danach kommt eigentlich schon neuer Endschalldämpfer, ist aber wesendlich teurer

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • genau einfach eine Blende kaufen (ca 30€), die dann an den ESD geschweißt wird oder auch mit ner Schelle festgemacht wird.


    dann musst du noch die aussparung in der Heckstoßstange sägen und dir diese verkleidung holen und lackieren lassen, damit du ein stimmiges bild wie auf dem foto zu sehen ist hast.
    ich meine diese ovale Plastik was diese stchnittkante verdecken soll

  • Zitat

    Original von chris2704
    genau einfach eine Blende kaufen (ca 30€), die dann an den ESD geschweißt wird oder auch mit ner Schelle festgemacht wird.


    dann musst du noch die aussparung in der Heckstoßstange sägen und dir diese verkleidung holen und lackieren lassen, damit du ein stimmiges bild wie auf dem foto zu sehen ist hast.
    ich meine diese ovale Plastik was diese stchnittkante verdecken soll


    Kommt aber auch auf die Form an die du haben willst musst nicht unbedingt an der stoßstange rum basteln
    ich habe einen runden 1x100 und der passt gut rein sieht auch gut aus finde ich :yeah: :top:

  • Möglichkeit 1: Chrom Edelstahl Auspuffblende f Opel Corsa D 1 2 1 4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Schraubst du an den vorhandenen Auspuff an und schon sieht es gut aus. Hatte die damals auch. Von der Qualität hat sie auch gestimmt! Hier musst du nichts weiter machen.



    Möglichkeit 2: Neuen ESD kaufen und montieren (lassen). Der Klang verbessert sich, jedoch teurer als Möglichkeit 1. Du hast aber 2 Varianten:


    Variante 1: ESD für dein jetziges Heck kaufen. Montieren und fertig.
    Variante 2: ESD für Sportheck kaufen. Da musst du aber die Schürze bearbeiten und noch die Sportblende kaufen. Sieht aber auch besser aus.

  • Ich kann das auf den Bildern nicht richtig erkennen, ist bei dieser Blende kein Ausschnitt an der Verkleidung notwendig (wenn ich von der Standard Corsa D 1,2l Bj 2007 Verkleidung rede)?

  • Dranschrauben, fertig :) Kein Ausschnitt nötig, hab auch die Uter Auspuffblende dran! sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hält bombenfest!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!