1.4L - 74kW - hoher Verbrauch

  • :klatschen: Bin fast vom Stuhl gekippt ;)


    Ne jetzt mal ohne Spass, wenn du das gleich nochmal neu (und richtig) ausgerechnet hast, wirst du merken, dass dein Wagen wirklich kein Problem hat. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hihi. Stimmt. Da hat der Haribo ja mal so richtig recht. :top: Wenn ich nochmal so ganz schnell nachrechne sind das 6,8l und die hören sich verdammt normal an. :D


    Winke winke.

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Haribo


    Macht 14,69L /100km


    Na, das muss aber einer nochmal die Schulbank drücken , Rechnen 6.... 8o


    Habe mich auch schon gewundert :tongue:


    Der "genaue" Wert beträgt 6,81L/100km. Das ist ein gutes Ergebnis! :top:
    So viel braucht mein 1.2L mit 18 Zoll Felgen :klatschen:

  • Na gut . Habe mir da vertippt auf dem Handy. Naja wenigstens haben einge was zulachen gehabt.

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • Wir habens doch ausgerechnet.. es sind 6,8liter im Schnitt auf 100... somit ein relativ normaler Verbrauch..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Wir haben einen 2010er Corsa (87 PS, 1,4er) mit knapp 10.000 km runter. Lt. Bordcomputer braucht er nicht unter 7,8 Litern, was ich sehr viel finde im Vergleich zu dem, wie er angegeben ist. Vor allem aber, dass unser Corsa C nie über 6 Litern gebraucht hat, egal, wie und wo wir gefahren sind, meistens sogar nur ca 5,6 Liter.
    Schon komisch, dass ein früher konzipiiertes Auto so viel weniger verbraucht als eine relativ neuer Entwurf. Ich finde den Verbrauch des 'D' inakzeptabel viel, sehe aber, dass ich nicht allein auf weiter Flur damit stehe. Einige von Euch beklagen das ja ebenfalls.
    Epic Fail!