Corsa 1.2 Kauf!!!!!

  • Hallo zusammen; Ich bin neu hier,und brauche gleich Hilfe!!!!


    Meine Mutter möchte sich einen Corsa Neuwagen mit 10km kaufen!


    Bei uns beim Händler steht ein 1,2 Edition eco Flex im Laden mit 69 PS!
    Der gefällt Ihr schon sehr gut,aber ich habe Angst das der zu träge ist!


    Sie fährt seit 2000 einen Astra mit 75 Ps,der jetzt weg muß!


    Ja gut Ihr ist die Leistung eher egal,weil Sie so auch nicht viel rumfährt ( Eher Stadtverkehr) !


    Wir werden demnächst Probefahrt machen!Aber ich wollte schon vorher mal wissen,ob man den nehmen kann mit 69PS!??? Ich selber würde einen mit 88Ps oder só nehmen!


    Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen. :wink:


  • Ähm...ich fasse zusammen: deine Mutter will für sich ein Auto kaufen und ihr ist Leistung nicht so wichtig da sie nicht viel fährt und wenn dann eher Stadtverkehr (wofür der Motor dann ja eigentlich ideal ist)...und DU machst dir Sorgen?


    Wenn der Motor objektiv zu schwach wäre, dann würde ihn Opel nicht anbieten.
    Insofern versteh ich nicht welche Befürchtungen du hast ?(

  • Ich denke, dass der 1.2 mit 69 PS gar nicht so schlecht ist und auch sehr haltbar ist. Die früheren 3-Zylinder waren von der Haltbarkeit nicht sehr positiv (ich spreche von Langstreckenfahrzeugen), Opel hat sie daher durch 4-Zylilnder Motoren ersetzt.
    Ich denke Deine Mutter kann da nichts verkehrt machen.


    Kommt eben immer darauf an, wo Deine Mutter den Corsa einsetzt (längere Strecken zur Arbeit oder meist Stadtverkehr).

  • Zitat

    Original von CDTI-Fahrer_82
    Ich denke, dass der 1.2 mit 69 PS gar nicht so schlecht ist und auch sehr haltbar ist. Die früheren 3-Zylinder waren von der Haltbarkeit nicht sehr positiv (ich spreche von Langstreckenfahrzeugen), Opel hat sie daher durch 4-Zylilnder Motoren ersetzt.
    Ich denke Deine Mutter kann da nichts verkehrt machen.


    Kommt eben immer darauf an, wo Deine Mutter den Corsa einsetzt (längere Strecken zur Arbeit oder meist Stadtverkehr).


    Seh ich auch so^^
    Und nicht das Handeln vergessen^^
    :wink:

  • Kommt drauf an was man damit machen will. Meine Freundin hat ebenfalls den 1.2 mit 69PS, ich finde es reicht aus, Autobahn, wenn es gerade geht, fährt man auch seine 150 km/h, da sie aber größtenteils in der Stadt unterwegs ist, spielt das nur eine Nebenrolle...