OPC NRE Brembo Bremse...Quitsch...

  • Ich hatte eigentlich gehofft das die NRE Bremse das nicht veranstaltet :) Die wollt ich mir eigentlich einbauen :D Naja, wenn die Bremsen runter sind, gibts ATE Scheiben

  • Zitat

    Original von Da|Funk



    Ich wiederhole mich immer wieder gerne, das ist totaler Käse dass das so gehört! Ich sag nur M3 Porsche S4 etc.... Wenn das keine "sportlich abgestimmten Bremsen" sind, dann fresse ich nen Besen, und die quietschen NICHT! :bow:


    die haben aber meisten Keramik bremsen .. und kosten nicht nur 1000 € .. das ist dann schon richtig high end .. und das opel kein high end verkauft wissen wir alle ..


    ps: das qiutschen kriste weg wenn du richtig bremst.. nicht nur schleifen lassen .. immer schön in die eisen .. sonst kann ich dir nur den weg zum opelhändler empfehlen .. aber mein gott

  • Ihr habt Probleme, bei mir quitscht sogar der Keilriemen. Dafür aber die Bremse nicht mehr. Liegt aber wohl an den grossen Pads im Gegensatz zu OPC oder NRE.


    gruss
    Simon

  • quitschende bremsen hab ich schon oft bei vielen fabrikaten gehört. mein bruder sein cupra hat auch ne brembo drunter und die quitschen auch

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

    Einmal editiert, zuletzt von dr.fräser ()

  • Selbst Porsche hatte bei den Keramik Bremsen "Quietsch-Geräusche", durfte man in Fachblättern nachlesen, als die GT3/GT2 getestet wurden. Inzwischen gibts bei den PCCB Bremsen dieses Problem wohl aber nicht mehr.

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Für die Rennsimulation "Live for Speed" gibts sogar ein Soundtool, bei dem u.a. das Quietschen
    der Keramikbremsen simuliert werden kann, weil das Hauptprogramm dies nicht anbot.
    Das gehört zum Rennsport, wie das Surren eines gerade verzahnten Getriebes.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Bin vor ein paar Tagen mit nem Kumpel gefahren der nen 997 4S fährt ... wenn der an die Ampel fährt halten sich die Fußgänger die Ohren zu weil es ein so lautes hohes quietschen ist :tongue: Der Firmenwagen von nem Bekannten (M5) quietscht ebenfalls wie Hölle :tongue: ... also keine Gedanken machen und quietschen lassen :tongue:


    Bei meinem Corsa (Serienanlage) quietsch es immer nur mal von Zeit zu Zeit ... dann wieder 2-4 Wochen nichts.


    ... aber vielleicht ändert sich da noch was zur neuen Saison :treudoof: :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja, ist bei Sportbremsen oftmals so, bei meinem Calibra Turbo mit 4 Kolben bremse, quietscht es auch, allerdings NUR wenn die bremse sehr warm ist. Ist sie kalt oder wird nicht groß beansprucht, ist Ruhe!