Leistungssteigerung 1.2l Motor

  • didi hat recht, eigentlich steht es in keinen vernüftigen Verhältnis, also Preis-Leistung, aba naja über Vernunft lässt sich streiten :D ...so ein Turboumbau ist schon was feines, aba hier aus´m Forum hat es noch glaube keiner gemacht, weil A: Schweineteuer und B: damit ist es ja auch noch nicht getan, weil dann kommen noch Bremsen, Fahrwerk etc. dazu...nun gut entweder du bist verrückt genug und nimmst ein Bündel Geld in die Hand oda was glaube einfacher ist, du steigst auf einen mit mehr Power um...schade eigentlich, bin nämlich auch so ein Kanditat mit einem 1.2er

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Zitat

    Original von Corsa-D-Tobi
    ...


    P.S: hab über die Suche nix gefunden, also bitte nicht schlagen :klatschen:


    Das üben wir nochmal :vogel:


    EDS phase 1 für meinen 1.2er
    Z12XEP Tuning Sinnvoll ? Auf jeden Fall !
    dBilas Leistungsstufen für den Z12XEP

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich denke ja, werd mir das mit dem chippen mal
    durch den Kopf gehen lassen und schauen,
    ob da wer bei mir in der Näher is der das
    macht :)


    Danke euch!

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Moin Moin,


    habe mitbekommen das die neue Phase 1 für den
    80PS Motor statt 8 PS leistungssteigerung nun 105 PS rausholt.
    Ohne andere zusätzliche Teile (z.b dbilas Luftfilter)


    habe ich das richtig verstanden???


    das wären dann 25 PS mehr alleine durch die Software?


    Heißt es normal nicht ab 20 % mehr leistung braucht man verstäkte Teile?


    Gruß
    lilscreep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Wo hast du die Info her? Kann sie auf keiner Homepage finden!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • genau das selbe habe ich auch gesagt xD


    die Info habe ich von NDSEDV (wenn ich alles richtig verstanden habe)
    Ich denke mal das die sehr zuverlässig ist =)


    dennoch wollte ich mal die meinung von anderen membern hören evtl. hats ja jemand schon gemacht und will sich dazu äußern.

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Eagle23 hat es schon. Wenn ich mal die PN zitieren darf (Gruß an Dr. zu Guttenberg) "Nein, es ist nicht das Kennfeld, das auf der HP angeboten wird. Es ist ein spezielles Kennlinienfeld, das mit dem 1.2er in mühevoller Arbeit optimal abgestimmt wurde."

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Die 105PS beziehen sich auf den 1.2 80PS (Z12XEP) mit Flowtec Saugrohr und angepasster Software von EDS.


    Nur die Software (Phase 1) bringt 8PS Mehrleistung.


    Leider ist die Info auf der HP von EDS nicht eindeutig, deswegen kam es schon öfters zu der Verwirrung.


    Gruß Moly