Schaltempfehlung bei 6500 U/min

  • Also sogar mein 1.4 hat den begrenzer ers bei 6500. Hab auch schon gesehen das en OPC normal bis ~6500 dreht von daher stimmt da was nicht.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Also sogar mein 1.4 hat den begrenzer ers bei 6500. Hab auch schon gesehen das en OPC normal bis ~6500 dreht von daher stimmt da was nicht.


    Jepp dem kann ich nur zustimmen :)


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/2834/begrenzer.jpg]

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Also meiner geht bei 7000 U/min in den Begrenzer :D


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Zitat

    Original von RoBiiN
    Also meiner geht bei 7000 U/min in den Begrenzer :D


    Gruß Robin


    Meiner auch, sind aber echte 6800 Umdrehungen.

  • also ich mein meiner geht bis 6800 und dan kommt der begrenzer, aber muss mal schauen ich meine im 6.gang geht er sogar noch bischen weiter. bin mir aber nicht sicher, werde nach dem 1.april bericht erstatten

  • Patrick: wenn ich das so sehe und bei 6500 nichtmal ganz 200 laut Tacho anliegen, dann muss ich mal über 6500 im 5ten gewesen sein. Hatte nämlich mal knapp über 200 laut tacho :klatschen:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich habe heute nochmal geschaut, er dreht bis kurz vor 7000


    Sebastian: Musste vom Gas gehen, sieht man denke mal auch am Spritverbrauch :), weil so eine Mercedes Limo rausziehen musste :wb:

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Also der Drehzahlmesser lügt ganz schon gewaltig beim Corsa D.


    Das könnt ihr ganz einfach mit dem Testmodus überprüfen.


    Im Originalzustand kommt der Drehzahlbegrenzer bei 6250 Umdrehungen, da zeigt der Drehzahlmesser im 5. Gang aber schon 6800 Umdrehungen an.


    Bei circa echten 196 km/h dreht der Z14XEP (90PS) in den Begrenzer im 5. Gang bei 6250 Umdrehungen.
    Mit der Phase 1 geht es weiter bis 7000, hab ich aber noch nie geschafft, auch nicht steil bergab. 205 km/h laut Testmodus war das Höchste bis jetzt (bergab).


    Ich denke mal bei allen anderen Corsas wird das genau gleich sein. Wenn der Drehzahlmesser 6500 Umdrehungen anzeigt liegen etwa 6100-6200 Umdrehungen an.


    Wenn jemand den NBR Corsa hat, einfach mal mit dem Testmodus überprüfen.

  • Kann es sein, das die Übersetzung anders ist? Ich meine, ich drehe bei 220 km/h mehr!


    Gruß