box "summt"

  • Hallo leute,


    ich habe da ein Problem,


    habe am WE ne Anlage eingebaut: Endstufe, 2 Boxen, high low adapter und ein Subwoofer.


    Nun hab ich das Problem, wenn ich den High low adapter lauter stelle es ein summen von der Fahrerseite hintere Box kommt. Das geschieh drehzahlunabhängig. Das kuriose ist wenn ich die bremse benutze, also bei der Fahrt geht das geräusch (summen) weg...


    Falsche Masse oder was könnte das sein. Wie gesagt es ist die Box auf der fahrerseite hinten wo auch das 12V kabel gezogen ist... kann es daran liegen? Die andere seite ist normal.



    Hoffe da kennt sich wer aus... kann doch nicht ständig mit fuss auf der bremse fahren *g*

  • es wäre evtl mal wichtig zu wissen wo du das was velregt hast!strom beifahrerseite chinch fahrerseite?
    ich tippe mal auf störsignal vor doch mal zum atu oder hifihandel und klemm nen endstörer dazwischen!!


    mfg

  • Störungssignal wegen Chinch Kabel...da Strom und Chinch Kabel nebereinander liegen...und es dadurch zu Störungen kommt^^


    Normalerweiße legt man ein Kabel an der rechten Seite nach hinten und das andere an der linken Seite nach hinten^^


    Gruß SaZZ
    :wink:

  • hm, aber wenn ich doch auf die Bremse trete ist das weg, und es gibt keine störgeräusche mehr...


    naja ich probier mal morgen anderen masse punkt...

  • Wo hast du denn den Massepunkt gesetzt? Ich hatte Probleme mit der Schraube von der Rückbank. Wollte eigentlich schon auf den Massepunkt der Rückleuchten wechseln.


    Ich hatte auch dieses Phänomen mit dem "Beim Bremsen SUmmen weg" hatte ich auch. Ich hab dann nochmal das Blech an der Rückbank angeraut und jetzt funktioniert es auf einmal.

  • entweder solange zu nah an stromquellen oder billiges chinchkabel
    -> fehlerzeichen sind fast eindeutig dafür


    zusätzlich wäre es interressant zu wissen wie dick deine kabel sind und wo du masse abgreifst

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer