Die lustigsten Bußgelder/Ordnungswidrigkeiten

  • vielleicht war es ja ein panzersmart?
    http://farm5.static.flickr.com…76183835_00910a11ff_o.jpg


    oder, etwas realistischer, ein gepanzertes mannschaftsfahrzeug:
    http://i.auto-bild.de/ir_img/6…x373-b9a9d90d34582d14.jpg


    gruss,
    tom

  • Der Thomas kommt der Sache schon nahe...tatsächlich handelt es sich um einen transportpanzer vom Typ Fuchs. Klar, jeder denkt erstmal an einen Kampfpanzer... Im allgemeinen gibt es im Verkehr ja keine wirklichen Ausdruck für einen Panzer, bis auf Kettenfahrzeug...da der tpz fuchs ja aber ein radpanzer ist und in dieser Ausführung, wie ich ihn fuhr, eine zulässige gesamtmasse von 18 t hat, wird er als Lkw aufgeführt :D


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f0/TPz1.Fuchs.Pionier.jpg/300px-TPz1.Fuchs.Pionier.jpg]




    Noch geiler wäre gewesen, wenn ich kurz vorm Blitzer noch die beschussklappe vorne runter gemacht hätte :D

  • Ich muss bei diesem Thema an einen Strafzettel, den ich wegen Falschparken bekommen hab. Auf dem Strafzettel stand das Kennzeichen ..-..-205. Dumm nur, dass auf meinem damaligen Nummernschild ..-..-502 stand.
    Natürlich hat mich der Strafzettel nicht weiter interessiert. Kann sich ja wohl kaum um mein Auto gehandelt haben :D


    Als ich dann den Corsa hatte, hat ein Polizist den Wagen doch glatt mit nem Ford Fiesta verwechselt 8o Und nein, ich hatte keinen Sportgrill ohne Opel-Emblem dran :D


    Gruß Markus

  • In Ansbach scheint es wohl richtig fähige Beamte zu geben...^^

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • gleich zweimal von Bußgeldgott belohnt worden...sehr geil und ziemliches Armutszeugnis für die Kameraden vom Wachdienst...meinen Glückwunsch :klatschen: :top:

  • Hallo zusammen,


    es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein.


    War mit dem Firmenwagen, einem Corsa A, unterwegs und musste in einer Straße in Münster parken, in der eingeschränktes Halteverbot gilt, außer in den zum parken markierten Flächen.


    Also habe ich den Corsa in so einer Fläche abgestellt, war das letzte Fahrzeug in der Parkfläche.
    Habe die Klamotten für die Arbeiten eingepackt und bin los. Nach etwa 2 Stunden war ich zurück und musste feststellen, dass ich ein Knöllchen bekommen habe. Also gucke ich mich so um und mir fällt auf, dass das Auto knappe 15cm über die Linie steht, weil ich den nächsten in der Reihe nicht zuparken wollte.


    Da habe ich also für 15cm 15 Euro zahlen müssen :wb:
    Und leider war das ganze sogar rechtens.


    Ich hätte das ganze ja verstanden wenn dort eine Einfahrt oder so gewesen wäre. Aber in 50 cm Abstand war ein Blumenkübel auf der Straße und es hätte sowieso keiner mehr da durch oder da hin gekonnt X(


    Naja, nochmal ist mir das danach nicht passiert :D



    Gruß


    Macces

  • jaja, das kenne ich auch nur zu gut...habe auch ein knöllchen bekommen, weil ich 4,53 m vom kreuzungsbereich geparkt habe und nicht wie vorgeschrieben 5,00 m

  • 1 Punkt und 100€ Bußgeld für nicht eingehaltenen Abstand auf der A9 bei Bad Berneck / Himmelkron. Da fährt man einmal wie erlaubt 120 und schon messen die blauen Kollegen den Abstand :bla:


    Zum kotzen sowas, gerade weil sich andere einfach reindrängeln, egal was ich für einen Abstand halte. Ist ja auch nur ein kleiner Popel-Opel, der da von hinten angerast kommt... der kann ja Bremsen... ARGHHH :wb: