Anlage für 1000 €?!

  • Hi Com,


    hab mal ne Frage:


    Gibt es eine "Anlage" von einem Budget von 1000 € bzw. ist dies realistisch/ machbar? ( Sub, Endstufe, Lautsprecher, Kabel, Powercap +Einbau)


    Oder wäre es sinnvoll einfach die 4 Lautsprecher von dem Geld wechseln zu lassen?


    Wollte auf jedenfall mehr Bass im Auto! Hatte vorher in meinem B Corsa was selbst gebastelt mit ATU Lautsprecher und nem Raveland Sub...war eig. ganz ok, nur den Einbau geb ich mir nichmehr!


    Bitte keine dumme Antwort wie: "Suchfunktion nutzen" etc. bin leider kein Rentner um 10 Stunden rumzusuchen, wer wieviel für was bezahlt hat ;)


    Danke schonma im Vorraus!
    Gruß SaZZ
    :wink:

  • Also wenn du nicht gerade nen 2 DIN Radio brauchst, dann würd ich Frontsystem tauschen , nen aktiv sub in Kofferraum und nen Radio dazu welches dir gefällt.


    Kumpel von mir hat sich nen Audiovox geholt für 250 euro mit nem Aktivsub im Kofferraum und orginal boxen (Ford Focus) und ich muss sagen das drückt und klingt echt sehr geil für das Budget!!!!


    Allerdings kannst die orgi Corsa Boxen nicht ansatzweise mit seinen im Focus vergleich, darum Frontsystem tauschen und gut.


    radio 250
    aktiv sub 200 und frontsystem je nachdem 150-300 oder mehr wie du halt willst :D

  • also ich würd dir raten mach es allein is ja kien megaaufwand wechsel alles lautsprecher dämm vernünftig!hol dir nen gescheites radio und nen kleine bassbox zur unterstützung zur not auch nen aktiv sub!

  • also ich würde dir als aller erstes mal von atu zeug abraten ^^ das ist meistens der größte plunder . Guck bei ebay nach gebrauchtem Zeug das taugt wesentlich mehr und mit etwas Glück bekommst du dort echt gutes Zeug für wenig geld. So hab ich es gemacht ;) Wie bereits gesagt ordentlich dämmen ist die halbe Miete und dann eben alle LS tauschen und anderes Radio. Meistens reicht das schon für normale Ansprüche ;)

  • Für das Geld, bekommst du locker hochwertige Lautsprecher, Endstufe, Kabel, Aktivsub, Adapter, Dämmmaterial.


    Für nen ordentlichen Einbau, sollte man halt mal nen Wochenende einplanen.


    Also in diesem Budgetrahmen lag ich mit meinem HiFi locker, ohne Radio!


    Ich wollte in jedem Fall ein originales T&C bei mir haben, weshalb eine andere Headunit nicht in Frage kam.


    Behältst du dein Radio, bekommst du locker gute Lautsprecher für vorne und hinten, die Adapterrahmen, Kabel und Dämmmaterial.
    Zu empfehlen ist in jedem Fall ein High/Low Adapter und eine ordentliche Endstufe.


    Im Kofferraum reicht je nach Anspruch ein Aktivsub, die sind kompakt und günstig. Nur wer hier mehr "Druck" braucht, sollte was größeres kaufen.


    Die Frage ist nur ob dir das jemand kostengünstig einbaut, um im Kostenrahmen zu bleiben.


    Ich rate in jedem Fall zum Besuch beim HiFi FACHhändler!


    Vielleicht kann der dir ein Angebot machen.


    Der Einbau ist halt schon ein Haufen Arbeit, wenn man es sauber macht und ordentlich dämmt.


    Wenn du keine Zeit und Lust dazu hast, musst du numal ordentlich Geld hinblättern.


    Für das Geld würde ichs mir gut überlegen ob ich das jemanden zusammenstelllen und einbauen würde...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ich wollt erstmal schreiben, dass das bei dem Budget absolut OK sein sollte. Dann hab ich inne gehalten und nochmal kurz im Kopf überschlagen, was ich im Auto spazieren fahre und bin gerade echt mal ein bisschen geschockt. 8o


    Ich bin ja mit Dämmung/Kabel/CanBus-Adapter/Einbaurrahmen auch schon bei +700 € ohne Einbau und das mit nichtmal besonders hochwertigen Komponenten.


    Wenn du auf den Einbau bestehst, weil du echt keine Lust hast, dir die Finger zu ruinieren, dann wird es eng! Jedenfalls wird es ordentlichen (=vernünftigen) Sound geben. Keinesfalls nen dB-Monster. Wenn doch, ist der Sound wieder hin.... ;) Ich würd dir vorschlagen, einfach mal zu ACR oder besserem zu fahren und dir nen Vorschlag machen zu lassen!


    Ajf Dämmen! Ne Rappelkiste ist so uncool, wie ein schief montierter Auspuff!

  • es fehlen erstmal wichtige eckdaten...


    Ori Radio ja oder nein? ( macht bei dem budget weniger sinn zu behalten)


    dann in welche richtung soll es gehen? mehr audiophil? oder bumm bumm? (klanglich versteht sich)


    sollen die hinteren lsp mit genutzt werden? ausgetauscht werden?


    wieviel platz vom kofferaum willst du opfern?


    schaffst du es selbst zu verbauen??
    ansonsten such wen in der nähe der das mit dir macht.... nen händler nimmt gut und gerne weit über 200-300€ nur für den einbau8standart)


    Mal ein paar zahlen


    HU: 200€
    FS: 200€
    kräftige 4 Kanal Stufe gebraucht 250€
    Sub: evtl gebraucht ~150€


    Adapter ~50€
    Kabel ~ 50€
    Dämmung 100€


    evtl 20€ Für Holz Adapter


    wäre so ne akzeptable aufteilung womit sich was sinnvolles und mittelwertiges aufbauen lässt

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer