Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Zitat

    Original von lemmi88
    Kann man ein vker auch erst mal ohne Sw fahren da ich kein tuner in meiner Umgebung habe
    Habe Euro 5


    Dann nur mit Lambda umsetzen

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • na ein gewinde in das VKER einbauen ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hallo,


    Ich überlege schon seit Wochen darüber mein Auto haltbarer zu machen usw.


    Erstens habe ich Preise usw von Klasen eingeholt
    Ich würde den Motor bei mir ausbauen und von einer Spedition abholen lassen, nach 2 Wochen würde ich ihn wieder bekommen und dann einbauen.
    Dann würde ich die 650km zu Klasen rüber fahren (einfahren) und Abstimmung machen lassen


    Klassen 3200 bis 3300Euro (inkl bohren hohnen, Software)
    ein aus bau bei meinem Opelhändler genau 392Euro


    so dann gibt es das Angebot von Dbilas
    http://www.dbilas-dynamic.de/pdf/dbilas_Z16LEx_V2.pdf
    das für 4873€
    müsste ich nur das Bohren und honen verhandeln und das ich nicht den Ladeluftkühler nehme, weil dafür einen von HG hole. Dann den Auspuff, muss ich sehen ob meine Fox Anlage dafür ausreicht(würde noch ne Downpipe holen), wenn es nicht reicht vekaufe ich meinen Klappenauspuff und würde mir eine Bull-x mit kat kaufen. Und das Ansaugsystem müsse auch geändert werden weil das HG weiter nutzen möchte.(wegen dem Turbo)


    rechne grob 4500€ dafür, weil ich nicht alles von denen nehmen würde.


    oder EDS?


    Frage an euch was ist das bessere?


    Und nächstes Jahr die Differentialsperre!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Das Angebot von Klasen klingt doch schon mal gut!?
    Ich persönlich halte nicht so viel von dbilas, ist aber ne persönliche Einstellung.


    EDS dürfte ne ganze Ecke günstiger sein, da alleine Kolben und Pleuel schon gut 500€ günstiger sind.


    Allerdings würde ich es generell bei Klasen machen lassen ;)
    Wenn du mal Bock auf mehr Leistung hast, dann kannst du bei ihm denke ich recht günstig auf LEH umbauen lassen und als Folgegeschäft wohl auch noch den ein oder anderen Euro sparen ;)

  • Hi,


    Ja der Klasen K04 ist eigentlich auch der einzig ware. Weil die Original AGA noch gefahren werden kann. Nur beim K04 musst auch gleich an die Bremsen denken der Sackt nämlich nicht ab 5000U/Min im LD ab und die Karre fährt nen ganzen sacken schneller. Ergo müssen die Bremsen gleich beim Lader umbau mitgemacht werden. Naja und Einspritzdüsen schlagen auch nochn´mal mit 400€ rein...


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: