Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Zitat

    Original von Rubio


    Ach ja lif ich höre meine Kolben jetzt auch^^ ....


    Grüsse Micha


    Sach ich ja ;)
    Ab unter 5° höre ich meine, bis ca 30° Öl-Temp, dann ist alles gut *G*
    btw: Wir müssen uns auch mal Treffen irgendwie ;)

  • soo Freitag gehts zu Klasen. da wird alles nähere besprochen und ich fahre zum einen mal dort ne "Phase" und dann gehts um ein Angebot für Pleul und Kolben.


    Bin gespannt :)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ich habe auch bei Klasen angebot machen lassen und finde den preis unterschied total rießig!


    was ist der bessere Kolben?


    Wössner 8,5:1
    oder
    JE-Piston 8,0:1

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Definiere "besser" ;) Die haben eine unterschiedliche Verdichtung

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • stabiler, Qualität, usw


    Klasen nimmt die JE-Piston und
    EDS Dbilas und Co. nehmen Wössner

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • und was ist mit dem K04? auch lieber 8,0:1?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • K04 ist im Prinzip der LEH Lader ;)
    Also ruhig 8,0.
    ABER, bei 8,0 musst damit rechnen, dass du ein paar PS weniger haben wirst, als die Tuner evtl angeben!
    Meine Klasen Stufe 3+ brachte (mit dem Lexmaulauspuff) auch nur 216. Mit Bull-X waren es dann 230PS (allerdings bei 8,5:1).
    Mit 8,8:1 wären es gut 240+ gewesen

  • Mit der Verdichtung wurde mir das bei Klasen auch gesagt. Nur ob man da gleich so extrem drauf achten sollte... naja... wichtig sind Aussagen wie... Hohnen und Co wird generell ab 20tkm gemacht, da man einfach nachher Probleme haben kann..... is ok.. näheres die Tage ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • ja bei mir wurde auch gesagt Bohren honen planen
    außer ich schicke den Motor hin.


    kannst ja per pn mir mal sagen was er möchte wenn dein corsa da lässt


    nur ist witzig das EDS & Dbilas gleich bei der ersten Email die kosten aufgelistet haben was entsteht und was dann am ende mein Preis ist.
    Aber Klasen macht irgendwie nicht! habe jetzt 3 mal nach gefragt mal sehen ob jetzt beim dritten male darauf eine Antwort gibt.
    Weil es um 720Euro unterschied geht nach langer verhandlung bei klasen sonst wären es 1020Euro


    Edit: grad Email bekommen(ging recht schnell) seine Meinung dazu ist das ein Komplettpreis ist somit keine Aufschlüsslung! somit werde ich stark überlegen bei Dbilas machen zu lassen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    2 Mal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()