klapperen vorderachse und auto zieht nach rechts

  • hallo,


    ich hab da ein probleem.
    vielleicht könt ihr mir dabei helfen.
    habe letzte woche mein spax gewindefahrwerk einbauen lassen,und erstmals auf eine tieferlagung von3.5cm abstimmen lassen.
    am anfang war alles gut,keine gerausche und auto lief gerade .
    jetzt nach eine woche hab ich ein klapperen bei jede kleine bodemwelle an die vorderseite und mein auto lenkt extreem nach rechts sobald ich durch eine kleine bodemwelle fahr.
    das fahrverhalten ist total scheisse,schwemme über die ganze strasse,mit meine winterreifen hab ich noch ein besseres fahrverhalten.


    normal wurde ich denken die domlager,aber die hab ich gleich mitwechseln lassen beim gewindefahrwerk einbau.


    hoffe ihr habt da ein probleem

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Wie wäre es, wenn du dort vorfährst wo es eingebaut wurde? Evtl. haben die etwas nicht festgeschraubt oder falsch eingebaut? Hört sich nämlich gerade so an als wäre etwas lose, wenn es schon Geräusche macht und sich scheiße fährt.


    Ansonsten könnten die Koppelstangen ausgeschlagen sein (klappern) das andere klingt nach verstellter Spur. Hast du dein Auto nicht zur Achsvermessung gebracht?


    Bitte geh damit umgehend in die Werkstatt die es eingebaut hat, bevor was größeres daraus wird. Das klingt nämlich nicht so, als wäre das ordentlich gemacht worden.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • ich denke auch das die Spur nicht richtig eingestelt wqurde,oder sich das ganze wieder verstellt hat. einfach nochmal hin fahern und denen sagen das die das wieder richten sollen

  • spur würde eingestellt,hat auch gestimmt am anfang.
    aber jetzt nicht mehr.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • evtl. Spurstange gelöst?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • so war gerade beim foh.
    alles kontroliert, koppelstangen rausgenommen und überprüft.
    und dan wieder kontrolfahrt,noch immer das geklopf da.


    fragt der werkstattleiter noch ob ich was geändert habe an die härte,ja klar hab ein bisschen härter gemacht.
    als antwort auf mein probleem war dan "ja dan must du ihm mal wieder weicher machen".
    das ist ja nicht der sinn von ein härteverstelbares gewindefahrwerk.


    wo ich zuhause gekommen bin hab ich ihm instatt von weicher noch ein bissen härter gemacht.
    bin jetzt bei 3/4 von die max härte,fahrverhalten ist schon besser geworden,zieht im jedemfall nicht mehr alle himmelsrichtungen aus.
    aber klopfen ist noch immer da und jetzt hör ich auch noch ein quitschen von kunstoff,als ob die domlager nicht wirklich gut reinsitzen oder zuviel spiel haben.


    glaube langsam das es an die domlager liegt,sind ja nicht die normale aber die vom FEBI,die sind ein bisschen teuerer aber das wil ja nicht gerade sagen das die besser sind.


    vielleicht nimm ich am wochenende die koppelstange mal selber raus und dreh sie um 180 grad,ich weis es auch nicht mehr

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Hallo, ich hatte ein änliches Problem bei meinem Gewindefahrwerk, ich hatte beim Einbau auch andere Domlager verbaut und die machten dann auch Probleme. Ich habe dann die originalen Domlager verbaut und von dieser Seite war Ruhe. Nur das Klopfen und Quitschen usw.was ich dann noch hatte, habe ich erst weg bekommen nachdem ich das Gewindefahrwerk wieder ausgebaut hatte und gelbe Konis und H&R eingebaut hatte. Das Gewindefahrwerk was ich eingebaut hatte hat halt nichts getaugt.
    Gruß Oliicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • ja,ich habe von gelbe koni's und h&r gewechseld auf gewindefahrwerk von spax :tongue:.
    bei die gelbe koni's hatte ich auch nie probleme aber ich kan mich nicht vorstellen das das gewindefahrwerk von spax scheisse ist.


    ich lass mir nächste woche mal die orginalen domlager einbauen und bestelle noch ne domlagerstrebe im england,dan kan ich da der fehler schon ausschliessen

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK