AVIA Super Plus E10

  • Es wurde zwischenzeitlich ein neuer thread aufgemacht, zur aktuellsten Lage "erfrischt" (!)
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=7462&hilight=e10


    Aber stimmt, an diesen hier war ich doch auch in Gedanken, das wird das ganze Thema schon einmal geführt hatten und weiterhin bei Opel/zu Opel-Motoren sich nix allzu dramatisches ergibt (wenn´s denn nicht der 2.2 direct ist ;o)

  • Habe gestern bei Wiso gesehen, dass E10 in der Herstellung teurer ist und deswegen damit das trotzdem getankt wird der normale Sprit auf E10 Preisniveau angehoben wird.


    Ergo zahlt man mehr und wenn man dann noch E10 tankt bekommt man weniger Leistung da ein höhrer Ethanolgehalt auch geringen Brennwert bedeutet, also mit E10 verbraucht man auch noch mehr.


    Super Deutschland, weiter so.

  • Hatte ich ja bereits (ohne WISO/zuvor ;o) im anderen thread angegeben:


    "Die Öl-Konzerne haben wohl die Krux, das Zeug ja absetzen/bewerben zu müssen, da sonst Strafzahlungen drohen !
    Trotz des (reinen) Ethanol teuren EK-Preis, letztlich das Gemisch dann kaum/gar nicht teurer sein darf neben dem E5-Sprit an der Zapfsäule für entspr. Akzeptanz...!
    Wahrscheinlich werden einfach beide Preise angehoben/angeglichen ;o).."


    Ist im übrigen nicht Deutschland allein, sondern eine EU-Regelung !