Abblendender Innenspiegel

  • Kannst du mal ein Foto davon machen, wie jetzt der Spiegel sitzt? Also vom Innenraum aus??
    Will nur sehen wie das jetzt an der frontscheibe aussieht.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Kann ich nachher mal machen

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Bei mir:


    Innenlampe abmachen, reingucken und dort war dann das Kabel mit schwarzem Klebeband an der Stromzuleitung zur Innenlampe fixiert!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Kann man das automatische Abblenden des Innenspiegels eigentlich auch verhindern? Sicherung raus? Sensor abkleben? (Und ist das zulassungstechnisch unproblematisch?)
    Mir geht das immer total auf die Nerven. Und abgeblendet habe ich beim alten Corsa auch nie manuell.

  • Sensor abkleben hilft und ich denke nicht, dass es da Probleme mit dem TÜV gibt. Du kannst ja trotzdem nach hinten gucken und früher gab es auch Spiegel, die überhaupt nicht abzublenden waren!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Zitat

    Original von BajK
    Mir geht das immer total auf die Nerven.


    Oh, endlich teilt mal jemand meine Meinung. :) Bei anderen Marken kann man den wenigstens per Knopfdruck am Spiegel deaktivieren. Könnte man so einen Schalter vielleicht nicht irgendwie self-made nachrüsten? Unterbrechen/Brücken des Signals oder etwas in der Art kann doch nicht so schwer sein. ?(

  • Zitat

    Original von Oder-Spree-Corsa
    will nicht jemand mit mir die spiegel tauschen????

    Wenn du einen nichtabblenden Spiegel mit Kippschalter hast … ? :D


    Gobble-G: Sollte eigentlich machbar sein: Beim Conrad einen schwarzen Schiebeschalter kaufen, auf der Rückseite ein Loch ins Gehäuse machen, oder irgendwo anders, und da dann eben das Kabel des Sensors oder so drüberleiten und dann an- oder ausschalten :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von BajK ()