PIPERCROSS Filter defekt!!!!

  • Zitat

    Original von link2
    Wie sieht es denn mit der breiten Masse aus, was ist der beste Tauschfilter? Pepercross scheint es ja nach dem was ich hier lese nicht zu sein. Tendieren jetzt alle zu Sandtler X-Air Filter ? Oder gibt es noch etwas besseres im D Corsa?
    Wie sieht so ein Tauschfilter im Vergleich zum Flowmaster aus? Unterschiede, nehmen die sich Soundtechnisch viel?


    ich würd mal sagen der Preis... der durchschnittliche Filter kommt etwa 50 - 70€, der Flowmaster ab etwa 200€, wenn ich mich recht entsinne?

  • Sandtler hat zwei, einen mit Öl ala K&N und einen Ölfreien. Der Supercompetition ist der Richtige, hatte im Astra ohne Probleme funktioniert. Hab den schon hier liegen bzw. testweise mal im 1.4er montiert, wenn der Pipercross wieder die Krätsche macht kommt der dann rein.

  • Habe seit über 40000km den K&N drin und der funltioniert 1a. Wenn er nach dem Reiningen nicht gerade mit Öl ertränkt wird, dann haut er 1a hin - ich fahre ihn auch schon seit Jahren in unseren BMWs. Die Qualität stimmt einfach..