Drehzahlmesser und Verbrauch

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Und hast du mal nachgerechnet, wieviel real ?!!?


    Für wen war das?

  • wieso wie viel real??? Bin mal davon ausgegangen dass der BC den realen Verbrauch ausrechnet... schließlich ist das doch seine Funktion... :] ??!!

  • Bei meinem BC ist mir aufgefallen dass solange gesittet gefahren wird stimmt der BC-Verbrauch mit dem realem fast überein dabei liegt die Abweichung bei +- 0,1L\100Km.


    Wird aber ordentlich auf den Pinsel getreten sieht das schon etwas anders aus.
    Ich bin von Dortmund nach Stuttgart und zurück gefahren (ca. 860 Km BAB) und auf Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung immer mit Bleifuss.
    Realer Verbrauch auf diesen besagten 860 Km lag bei 7,0l\100Km und der BC-Verbrauch bei 7,9l\100Km.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Thomas und sixstars:
    Die Frage von flex-didi war schon berechtigt. Der BC hat zum Teil doch heftige Abweichungen.


    Kann ich nicht bestätigen........bei mir ist alles im grünen Bereich.... :]