Drehzahlmesser und Verbrauch

  • Hmmm,
    bin weiß Gott kein Dipl. E-Techniker, doch manch anderer unserer "Experten-Runde" hier wird auch eine extrem drehzahlsenkende Fahrweise nicht für eine leere Batterie verantwortlich machen.
    Bist du dann auch viel Start-Stopp-Technik, also mit Motor-aus-an-roten-Ampeln taktiert ?!


    Letztlich werden z.B. auch bei Einsatz-Fzg diese teils im Standgas/Leerlauf gelassen, um z.B. Verbraucher wie Blaulicht und Funk zu versorgen, selbst da reicht diese Drehzahl (<8, 900 Umd/min) für den Batterie erhalt aus.

  • vll der riemen an der lima nicht fets genug, so das er bei niedieriegen touren durchrutscht ^? wegen feuchtigkeit oder so ?




    hab jetzt nach 3200km endlich mal einen humanen verbrauch von zur zeit konstanten 7,8 liter und bei sportlicher fahrweise 8,5liter


    damit bin ich zufrieden
    wobei ich sagen muss das ich locker nochmal 200ml spare wenn ich v-max tanke


    laut meiner rechnung ;)

  • ja aber immerhin ;)



    wenn papa mal ne füllung zahlt kann man auch mal v-power tanken :)
    aber das zeug von aral is net so doll, muss ich ja mal sagen hab ich schon bei meinem alten corsa gemerkt

  • Zitat

    Original von turborolf
    hab jetzt nach 3200km endlich mal einen humanen verbrauch von zur zeit konstanten 7,8 liter und bei sportlicher fahrweise 8,5liter


    damit bin ich zufrieden
    wobei ich sagen muss das ich locker nochmal 200ml spare wenn ich v-max tanke


    laut meiner rechnung ;)


    nutz doch mal denSpritmonitor ;)http://www.spritmonitor.de/


  • @turborolf
    mit etwas gelupften Gasfuß kannste deutlich mehr sparen.
    Bei uns in Wittenberg gibts bei Shell 1 mal im Monat V-max zum Preis von Super ! :clap:


    Und nicht erschrecken, mein Verbrauch bei Spritmonitor (links) ist Gas !


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • da würde ich stammkunde einmal im monat sein :D



    ja ich weiss ich hab schon en schweren fuss aber es ist zu verlockend ;)

  • War gestern mit meinem Corsa In Dortmund (von meiner Heimat aus knappe 110 km entfernt) und bin denke ich so sparsam wie möglich gefahren.


    Ergebniss: Ø Verbrauch von 5,8 Litern denke das ist ein guter Wert oder???


    Onkel-Piero

  • Bei den werten die ihr hier so verbraucht kann ich nicht wirklich mithalten. Und Opel gibt den Durchschnittsverbrauch mit 7,9 litern an. Das ist doch ziemlich unrealistisch. Obwohl ich meinen OPC realtiv normale Fahre auch mal im sechsten gang durch die Stadt vebraucht er nie unter 10 liter vom guten Super Plus. Auch auf strecke ist er nicht wirklich sparsam und der kleine tank schränkt die Reichweite doch ziemlich ein.

  • Zitat

    Original von OPC76
    Bei den werten die ihr hier so verbraucht kann ich nicht wirklich mithalten. Und Opel gibt den Durchschnittsverbrauch mit 7,9 litern an. Das ist doch ziemlich unrealistisch. Obwohl ich meinen OPC realtiv normale Fahre auch mal im sechsten gang durch die Stadt vebraucht er nie unter 10 liter vom guten Super Plus. Auch auf strecke ist er nicht wirklich sparsam und der kleine tank schränkt die Reichweite doch ziemlich ein.


    das ist halt bei den Turbomotoren so. Als ich noch meinen Golf IV GTi (mit Chip 195 PS) hatte, lag ich auch immer um die 10 L/100 km. Dafür hast du aber Fahrspaß pur. Und alles kann man nun wirklich nicht haben :(