Probleme mit den Fensterhebern

  • Servus,


    ich habe irgendwie ein lustiges Problem!!!


    Jedes mal, wenn mein Lichtsensor das Licht anschaltet, fährt meine Beifahrerfensterscheibe hoch. Ich kann, so lang das Licht an ist, zwar nochmal runter fahren aber hoch nicht. Erst wenn das Licht aus ist!!


    Was kann das sein?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Zitat

    Original von maxblank
    Feuchtigkeit.


    Du meinst, dass durch die Feuchtigkeit ein Kurzschluss entstanden ist? Dann sind je nach Schalterstellung beide Stromkreise geschlossen, Licht und Fensterheberbetätigung.


    Sicherungskasten?!?

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ich tippe auf ne Canbus-Störung.


    Ursachen können es einige sein. Unter anderem auch besagte Feuchtigkeit. Frage dabei ist dann wie gesagt nur wo. Im Breich des BCM ist genauso eine Möglichkeit wie am gestörten Verbraucher.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Kann mir auch vorstellen, dass Wasser in den z.B. Schalter eingedrungen ist und dadurch bei eingeschalteter Beleuchtung ein Kurzschluss vorliegt...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    Du meinst, dass durch die Feuchtigkeit ein Kurzschluss entstanden ist? Dann sind je nach Schalterstellung beide Stromkreise geschlossen, Licht und Fensterheberbetätigung.


    Sicherungskasten?!?


    Ja, so war es gemeint.
    Ich würde mal über Nacht die Batterie abklemmen und dann schauen, ob es wesch ist.
    Ansonsten auf Verdacht mal auf den Schalter / Sicherungskasten usw. Kriechspray einsetzen.


    Wobei ja bei diesem Fahrzeug größere Umbauten stattgefunden haben und wieder zurück gerüstet wurden, oder?
    Könnte also hier auch der Fehler liegen. Kabel vertauscht, Masse hat Kontakt usw.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • z.B. offenes Fenster im Regen?


    Oder Saft. Hatte mal nen B-Vectra, da ist mir RedBull über die Schalter gelaufen, je nach Rechts- oder Linkskurve ging dann das Fahrerfenster rauf und runter. :)


    Oder hattet ihr was zerlegt? Türstecker Fensterheberschalter oder sowas?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    z.B. offenes Fenster im Regen?


    Oder Saft. Hatte mal nen B-Vectra, da ist mir RedBull über die Schalter gelaufen, je nach Rechts- oder Linkskurve ging dann das Fahrerfenster rauf und runter. :)


    Oder hattet ihr was zerlegt? Türstecker Fensterheberschalter oder sowas?


    In Mein auto wird nicht getrunken. der wagen hat bisher 10 Regenschauer gesehen...


    Das Problem ist erst nach dem Wechsel der Fensterheber aufgetreten


    Vll sind diese auch kaputt? doof gefragt

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Du hast die Festerheber gewechselt?


    Dann würde ich mal dort die Anschlüsse und Kabel verfolgen ob nicht irgendwo auf Masse liegt oder Kurzgeschlossen wird, z.B. mit deiner Beleuchtung. Vielleicht wurde ein Kabel eingeklemmt oder geknickt?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.