Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • soweit ich weiß gibt es die Blende bei Opel mit dem Klavierlack und kostet bei uns in Österreich um die 90€uronen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallo


    Meinst Du auch die Variante Doppel DIN auf DIN 1..???
    Hatte nämlich bei FOH angefragt und der meinte - das es sowas NUR für den Corsa C gegeben hätte - NICHT für den D...
    Und in Klavierlack schonmal gar nicht...


    Und wenn man Opel anmailt - bekomme ich immer die Standardantwort:
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Opel Händler (dort sitzt bestimmt niemand - schicken immer nur auf Anfragen die gleiche Antwort raus) ;)


    Fallse es die Blende wirklch bei Opel gibt - bitte mal ne Artikelnr...


    Gruß und danke
    Jörg

  • hab also in Österreich gibt es die, ich versuch mal was für dich zu suchen


    schau mal [URL=http://opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?language=de&country=AT&vehicle_name=Corsa%20D,%203-T%C3%BCrer&category=Infotainment&subcategory=Radios&part_num=93199386#anker]Opel Blende[/URL]

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    2 Mal editiert, zuletzt von opcpower ()

  • hab den link oben noch mal neu eingefügt

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallo


    Genau die Dinger meine ich...


    Hast du damit Erfahrung ob Die vernünftig einrasten nach dem Einbau!?!?


    Drei gleiche Bilder und drei unterschiedliche Preise - obwohl schon der günstigste Preis für ein "Kunststoffteil" ein Witz ist...


    Meins besteht halt aus 2 Teile und "Lackiert" (zumindest wurde es versucht) aber für ca. 20 - 25 €€€...


    Ja dann werde ich wohl mal morgen bei Händler vorbei fahren...


    Gruß + danke
    Jörg


    P.S.: Und wer kann mir weiterhelfen - beim Thema Farbcode Lüftungsdüsen..!?

  • der preis unterscneidet sich von der farbe. Sieht dei FOH anhand der teilenummer die unten dabei steht.


    Wir hatten in der firma mal eine orig. Blende verbaut, passte super, auch die Farbe. Ich hab bei mir auch eine Dietz Billigblende verbaut wo ich das gleiche Problem wie du hab. Ich hab die billige gewählt da ich meinen Radio vom alten auto hatte, und in nöchster Zeit auf doppel DIN umbauen werde.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallo


    Wichtiger ist mir die Passgenauigkeit - da ich mittlweile eher die Blende lackieren lassen möchte - um den genauen Farbton zu treffen - entweder in dem Piano Black oder halt in dem Rot der Lüftungsgitter....
    Mal was anderes... ;)
    Habe die Variante gewählt - da ich mir sicher bin - das der Händler meinte - in "Piano Black" gebe es die Blende defintiv nicht als Originalteil von Opel...
    Fahr das Auto ja länger - deshalb sollte die Optik stimmen...


    Gruß Jörg

  • Toll, ich hab von extremeaudio endlich mein Einbauset bekommen!


    Jetzt steht ich nur leider wie ein Ochs vorm Berg.


    Ich habe dieses CAN BUS und dieses Kabelset bekommen.


    Wie zur Hölle bringe ich diese zwei Sachen nun zusammen?


    Hilfe!


    So siehts bislang mal bei meiner Trockenübung aus.


    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/5601/foto041011172738.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/1016/foto041011174005.jpg]


    Die Anleitung für das Interface sagt, dass ich CAN High (langes gründes Kabel) vom Display abzweigen soll. Warum muss das denn alles so kompliziert sein? Früher war das viel einfacher und hat auch wunderbar funktioniert.


    Wie ich das Kabelset mit dem Auto verbinde, ist klar. Ist ja fast Plug&Play. Nur wie kriege ich den CAN BUS Adapter dazwischen? Irgendwann muss ich ja mal ne Verbindung zwischen Radio und Canbus schaffen. Mir ist leider momentan nicht klar, wie....


    Ich hab jedenfalls das original CD30 MP3 sehr schnell reingeschoben und alles wieder zugeschraubt, als ich das hier gesehen hab.


    Ich wette, dass ich gleich nich pennen kann, weil mich dieser Kabelsalat so sauer macht! X(


    Nach mehrmaligem Edit, ist mir aufgefallen, dass es mir evtl. weiterhelfen würde, wenn ich wüsste, wo dieser hier drunter hinmuss.


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/1682/foto041011223231.jpg]