Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • das ist der diebstahl schutz des radios. wird es nicht entheiratet funzt das radio in anderen autos nicht sondern nur in deinem. bei radio verkauf z.b muss es entheiratet werden. zum ein und ausbau nicht!
    vielleicht mal jemanden hinzu ziehen der ein wenig ahnung von elektrik hat und evtl mal messen ob spannung an dem stecker anliegt...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • so nun mal eine frage von mir


    kabel vom radio (JVC) geld rot zusammen gehängt auf rot, kabel geht nun beim opel stecker auf dauerplus, somit gehts nicht zum ausschalten wenn ich den schlüssel abziehe, sprich hängt nicht auf zündung


    nun nehm ich das rote kabel vom radio, das braune kabel vom zigarettenanzünder einen stromdieb häng das zusammen und ich hab das gerät auf zündung hängen oder?

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • ok nochmal für leute die garkeine ahnung haben *gg*


    gelb bleibt, geht zum dauerplus beim originalstecker, rot geht zum ziga anzünder? sorry will da nix falsch machen und dann geht vielleicht garnix mehr

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • messen ...


    ich versuch einfach mal beide aus ;)


    danke für die hilfe

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • so das auch erledigt, gelb dauerplus rot ans braune vom ziga anzünder und funkt schon ;)


    danke für die hilfe

    Veränderungen: JVC Head-Unit, Kicker Frontsystem, Hochtöner Soundstream, 12" Kicker Woofer, MacAudio Verstärker 2200 Watt/ ca. 700 Watt RMS, Hifonics Kondensator, Kurze Antenne, Insignia Spritzdüsen


    Demnächst: 3" Lexmaul komplett Anlage, VKER, Scheiben hinten verdunkeln, Teil der Motorhaube + Grill-Spange schwarz lackieren, Luftfilter, BMW-Kennzeichenbeleuchtung, Alufelgen schwarz Pulverbeschichten

  • Moin moin,


    ich bin der Nils und frischgebackener Corsa D Fahrer :)
    in Magmarot mit OPC-Line 2 Paket....


    Ich würde gerne das CD30 MP3 gegen mein Clarion tauschen...
    nur hab ich jetzt was von Can-Bus,Zündplus Zigarettenanzünder etc. gelesen.....ich seh jetzt aber nicht mehr durch!!!!! :(


    Was brauche ich alles zum Wechsel???


    Ich nehme an:


    - DIN-Blende
    - Antennenstecker fürs Radiosignal
    - ISO-Adapter von Opel auf Clarion


    Brauche ich jetzt noch mehr ????


    wäre super,wenn mir jemand helfen könnte.hab schon viele threads durchgelesen,aber ich seh echt nich mehr durch!!!