Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • hallo leuts


    erstmal ein "Hallo" aus Wetter bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs.Hab schon viele Tips zum Radioaustausch hier gelesen.


    Bin fast fertig mir fehlt nur noch der Zündungsplus.Komme nicht an den Zigarettenanzünder? Gibt es da einen Trick??


    Schnönes WE.


    gruss Frank

  • Zitat

    Original von Frankie
    Komme nicht an den Zigarettenanzünder? Gibt es da einen Trick??


    Entweder mit gelenkigen Fingern hinterm Klimabedienteil etwas rumwühlen oder die Mittelkonsole ausbauen. Ich würde die Variante des Mittelkonsolenausbaus bevorzugen.

  • Hallo. Also ich habe jetzt viel gelesen aber werde einfach nicht schlau aus den ganzen Adaptern usw.


    Ich möchte mir ein alpine Radio kaufen und die Lenkradfernbedienung damit nutzen.


    Reicht es wenn ich mir diesen Adapter Kauf? Link



    Oder brauch ich noch nen Adapter ums Radio anzuschliesen? Habe gerade das CD30MP3...


    Bin euch jetzt schonmal dankbar! Gruß Matze

  • Guten Abend allerseits,


    ich bin mitlerweile am verzweifeln.
    Ich habe nun den zweiten Can-Bus Adapter mit Lenkradfernbedienungsunterstützen hier bei mir liegen.
    Auch dieser bringt nicht das gewünschte Ergebnis bei korrektem Einbau nach Anleitung.
    Das Radio läuft zwar, aber es kommen keine Signale von der LFB am Radio an.


    Ich war grade schon beim FOH damit der mal mitm Tech2 schauen konnte
    ob alles mit der LFB i.O. ist. Er konnte aber keine Einstellungen / Infos darüber finden.


    Nun also meine Frage: Hat jemand eine Nachrüstradio (z.B. Pioneer) bei sich am laufen wo die LFB korrekt funktioniert und der mit ein paar Hinweise geben kann.


    lg und danke im Voraus
    Maiko

  • Hey,


    Ich habe mir ja wie gesagt mein Radio bestellt und es ist heute angekommen.
    Nur nun brauche ich die Infomation welcher Stecker im Corsa verbaut ist, Ich komm von meinem Radio ja mit zwei ISO Steckern heraus und diese kann ich doch nicht direkt beim Corsa einstecken oder?



    Der eine ist ja die Spannungsversorgung und der andere ist Lautsprecher Stecker.



    Danke schoneinmal für eure Antworten :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!