Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hallo Leute,


    da ich in Sachen Hifi ein richtiger leie bin brauche ich hier mal eure Hilfe.
    Ich möchte mir ein Pioneer AVH-P4200DVD zulegen.


    Jetzt brauche ich ja einen CanBus-Adapter damit die LFB erhalten bleibt und einen Antennenadapter... (berichtigt mich bitte fals ich Falsch liege)


    hab mir mal diese 2 rausgesucht...
    Würden diese an meinem Radio funktionieren?


    Antennenadapter


    CanBus-Adapter


    vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe

  • Gute entscheidung..Pioneer is meiner Meinung nach die beste Marke für Autoradios..Ich bin völlig zufrieden damit..!! Vor allem wenn man Dolby Digital hat..^^
    Die Adapter passen...Zur Bestätättigung mach ich morgen mal n bild rein von meinem Adapter damit du dich sicherer fühlen kannst^^


    Mein Adapter hab ich mir durchs Autohaus bestellen lassen und hat 80 Euro gekostet -.- Aber nunja da war der Antennen Adapter auch dabei....


    Bild von meinem:


    http://s1.directupload.net/images/110410/fzd9sozd.jpg


    Aber wieso muss es eine AVH DVD Version sein?
    Ich finde die Bedienung (also von den Tasten her..)von deinem nicht so gut....bei solchen kleinen Tasten..währrend der Fahrt...naja musste du wissen..


    Desweiteren..würde ich dir ne gute versicherung für solche Geräte machen lassen..!! Denn solche Geräte werden schnell geklaut...


    Und noch..aber ich denke dass muss dir schon bewuust sein..dass du ja keine Filme währrend der fahrt schauen darfst..is grundsätzlich verboten, da kann die polizei dir auch sehr schnell auf den fersen sein....also aufpassen... Tüv kontroliert sowas auch...bei deinem Gerät wird so ein Hellgrüner kontakt dabei sein, denn du an die Handbremse anschließen musst..von der Länge passt der bis zur Handbremse...Und ein Stromdieb is auch dabei...


    Was noch bei mir gefehlt hat war eine Fernbedienung...Aber nunja..ich denke ohne geht auch :)


    Was ich mir noch machne lass, ist..dass ich mir die ganze mittelkonsole lackieren lass..also schwarz-glanz damit es dann auch schö aussieht mit dem Radio^^...


    VG Thomas

  • es wird dieses weil ich es gebraucht kaufe :P
    und es sich halt gerade anbietet :D


    kann ich mir so einen Adapter auf über Opel bestellen lassen?
    für 80€ wäre das ja prizipell dann egla und dann würde ich auch lieber zum FOH gehen.

  • Also eines sei klar gestellt, Alpine ist und bleibt der beste radio hersteller, dafür leider auch nich immer günstig.


    Ich habe mein Pioneer 4100DVD wegen des sehr guten preis/leistungs verhältnis geholt und bin an sich auch zufrieden damit. leider bekomme ich mein video in nicht zum laufen und werde es wohl nochmal einschicken müssen....


    @ loogo


    adaptershop hat auch inzwischen direkt eine website und dort kannst du auch direkt bestellen...


    ich habe ja den direkten vorgänger von deinem, daher:


    lfb, can bus adpter PC99-X80:


    http://www.adaptershop.de/Lenk…us-PIONEER-SONY::227.html


    antennen adapter:


    http://www.adaptershop.de/Ante…ung-Verstaerker::365.html



    lfb adapter funzt bis auf vor und zurück spulen an der lfb einwandfrei...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey,



    ich ab im Forum schon einiges durchgelesen komm aber nicht wirklich weiter da ich mich damit nicht auskenne.


    Ich möchte mein Serienradio gegen ein Kenwood KDC 4547 auswechseln. Mit dem Ausbau hab ich keine Probleme, ich weiß nur nicht welche Stecker/Adapter ich genau brauch, dmait auch meine LFB&Display danach noch funktionieren, diese ganzen Can-Bus etc. verwirren mich, bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie! Hab auch in einigen Shops geschaut (zB Dietz SHop) aber da meistens Beschreiben fehlen kam ich damit auch nicht weiter.



    Also benötige ich:


    - Das Radio :)


    - Din 1 Blende


    - Fakra-Iso Adapter ?



    und jetzt geht´s los. welcher ist der Richtige Adpater für Strom LFB und Display???



    würde dieser hier funktionieren und brauch ich sonst noch was???



    KLICK



    Hoffe ihr könnt mir helfen!



    Vielen Dank!

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Also folgende teile brauchst du


    Radio (na klar :])


    1 Din blende (abhängig von deine konsole silber, klavierlack etc)


    Antenne adapter Fakra wie hier oder hier.Da musst du mal schauen was dein Kenwood für ein antennenanschluss hat.

    Ein canbus adapter für deine lenkradfernbedienung. Der canbus adapter besorgt dir auch gleich zündungsplus. zb. dieser hier. Der von deinen Ebay link ist für Opel bis 2004.


    Dass wars eigentlich schon. Mehr hab ich da auch nicht gebraucht.


    Edit: Dein Kenwood sollte aber unbedingt den anschluss für lenkradfernbedienung vorhanden haben. Sonst bringt den canbusadapter nichts. Also vorher mal nachsehen ob der anschluss da ist.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

    3 Mal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()


  • Ein wenig OffTopic, aber habe auch sehr gute Erfahrung mit Adaptershop gemacht, sehr unkomplizierter Kontakt, ein Umtausch wegen eines falsch bestellten Adapters meinerseits war kein Problem, und es hat danach einwandfrei funktioniert !
    Habe ein Alpine W202R und hatte vorher ein CD30 MP3...


    Allerdings hatte ich keine Entheiratung gemacht (an sowas hatte ich nicht gedacht^^) Anfangs lief die Fensterheber-Elektrik etwas aus dem Ruder, nach einer gewissen Zeit hat der Corsa aber "dazu gelernt" und es funktionierte wieder... der Fehlerspeicher für das Radio ist aber bei jeder Inspektion vorhanden !!

  • Hey,


    ich überlege auch ein neues Radio zu verbauen. Jtzt hab ich ein GID, BC und Klimaautomatik. Funktionieren die FUnktionen dann weiterhin wie gehabt? Oder muss ich da irgendwelche Einbußen in Kauf nehmen?

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D