Fahrverhalten beim Corsa OPC bei Höchstgeschwindigkeit

  • Zitat

    Original von Newcomer10
    solange wird halt einfach nicht mehr gebremst wenn ich schnell unterwegs bin :D


    Gute Lösung! :top: :tongue:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • um das Thema nochmal aufzugreifen:


    Musste letztens von 240 laut Tacho auf ca. 130 stärker runterbremsen.


    Und diesmal hat er sich sehr gut verhalten.
    Kein wackeln mit dem Heck, keine Bewegung in der Lenkung.


    Scheint damals (Dez.) also wirklich an den äßeren Bedingungen gelegen zu haben (Winterreifen, Wind, Fahrbahnzustand...)

  • ich denke, dass das bei hohen geschwindigkeiten auch stark vom fahrbahn belag abhängig ist - bei spurrillen ist es halt immer schlecht musste meinen mal von ca 190 - 200 berg ab auf 70 runter bremsen. das war auch net spassig bei den spurrillen. auf einem guten belag verhält sich der kleine finde ich sehr gut.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Es gibt einen aktuellen Test von AMS über die NRE. In dem Video, welches man bei YouTube anschauen kann, kam der Moderator beim Bremsentest auch auf das wackelnde Heck zu sprechen. Wäre wohl bei Autos mit mit kurzem Radstand normal.
    Schaut Euch mal das Video an.


    http://www.youtube.com/watch?v=ZnvcrcUozbE


    Carsten

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • Zitat

    Original von Treck
    Kenn den Test. Das liegt aber eher an der Gewichtsverteilung. Der Corsa hat einen längeren Radstand als ein Porsche 997...


    Das klingt plausibel... Das Problem wird sich bestimmt auch nicht abstellen lassen, nehm ich mal an.

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • Ich empfehle auch immer wieder, den Reifendruck im Auge zu behalten.
    Grad im Winter, wenn die Temperaturen runtergehen, sinkt auch der Reifendruck.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Wer ab und an im Corsa B 200km/h fährt kann im Corsa D vollgas/vollbremsung einhändig. Also alles relativ. ;) Der Corsa D ist schon verdammt ruhig und gutmütig.

  • Zitat

    Original von TOLEDO
    Wer ab und an im Corsa B 200km/h fährt kann im Corsa D vollgas/vollbremsung einhändig. Also alles relativ. ;) Der Corsa D ist schon verdammt ruhig und gutmütig.


    Na ja, alles relativ. Wenn man gerade bremst ist es auch kein Problem,
    aber wehe du gehtst in einer Kurve vom Gas, oder bremst dort.
    Schau mal meine Nordschleifenrunde bei Minute 1:00 im Hatzenbach:


    http://youtu.be/yZJ2V-WOA98


    Leider war am Schwedenkreuz eine Baustelle,
    da hätte man das auch nochmal schön sehen können.
    Ist ein 1.6 Turbo, also kein OPC, aber immerhin schon Sportfahrwerk.
    Mit nem normalen Fahrwerk wird es sicherlich noch etwas unstabiler.
    Mit der NRE sieht es wahrscheinlich dann wieder sehr viel besser aus,
    aber die konnte ich bisher leider noch nie fahren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hat noch keiner von euch eine verstärkte Unterbodenstrebe drunter? wurde hier übers Forum verkauft. Seitdem ich die drin hab, wackelt da nix mehr :)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.