• also ich mein ich hab da ma was in der flash gesehn aber ich bin mir da nimmer sicher, da müsste es doch was geben, ich find den käse nur nicht mehr, mir sind die 4gig von ner dvd einfach zu wenig

  • Da ich das Radio selber nicht kenne kann ichs dir auch leider nicht beantworten.


    Soweit ich weis gibt es diverse Radios die trotz Anschluss keine Festplatten, nur bestimmte Grössen oder nur bestimmte Files verwalten/verarbeiten können.


    Also Aufschluss hierzu wirst du wohl nur beim Hersteller finden, oder wenn jemand das Radio hat und auch bereits ne Festplatte damit verwendet.


    Ob dein Radio das also kann (ggf mit Adapter oder Zusatzgeräten) solltest du beim Hersteller oder Händler deines Vertrauens anfragen.

  • Oder such / probier aus ob Dein Radio kann , oder ob es Radios gibt, die DVD DL mit 8,5 GB lesen können. Zumindest, was ich schon einmal gesehen habe ist es bei vielen Radios möglich per USB Stick Lieder abspielen zu lassen. Dann haben die Geräte also auch einen USB Anschluß , da sich eigentl. eine Externe HDD nicht anderst verhält wie ein USB Dongle mit z.B. 2 GB könnte es eventl. möglich sein. Dann hast Du aber noch das Problem zu lösen wo Du die 230V ~12 V herbekommst für das Netzteil, also müsstest Du noch einen Stromwandler kaufen, ob sich das dann rechnet, na ja ....


    Und eine DVD mit 4,7 GB (4,3 GB nutzbar) nur mal angenommen jede Datei ist 5 MB groß reicht die DVD für weit über 600 Lieder.Knapp das doppelte auf einem DL Rohling.

  • Bei einer 2,5" Festplatte könnte sich das Problem evtl. mit der externen Stromversorgung erledigen, falls der USB Port des Radios genügend Strom liefert, um die Platte in Betrieb zu setzen. Eine 3,5" Festplatte würde ich mir sowieso nicht ins Auto stellen wollen ;)


    Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, musst du es wohl einfach mal bei einem Radio ausprobieren...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Selbst wenn dein Radio das könnte, würde ich dir davon abraten, ne Festplatte während der Autofahrt zum lesen der Musik zu benutzen..
    Geht ziemlich schnell kaputt durch die Schwingungen, die während der Fahrt übertragen werden.
    DVD oder noch besser ein Flashspeicher ist sicherlich die wesentlich bessere Alternative :)