Opel Corsa D 17 Zoll Edition Felgen auf Corsa D 1.0

  • Hallo Zusammen,


    hätte eine kleine Frage!
    "passen die Opel Corsa D 17 Zoll Edition Felgen(schwarz)mit
    Conti Sport Contact in 215/45/17 auf meinen Opel
    Corsa D 1.0 Bj 2009 drauf?Und wenn,muß ich Änderungen
    vornehmen oder einfach "plug and play"?
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!


    Gruß,Michael

  • Die passen auf jeden Fall (sind ja originale Corsa D Felgen).


    Allerdings könnten die Felgen bei vollem Einschlag schleifen, weil du keinen Lenkwinkelbegrenzer eingebaut hast.


    Also müsstest du den Lenkwinkelbegrenzer eventuell nachrüsten (oder Spurplatten) und dann noch die Felgen dem TÜV vorführen.


    Einfach Plug & Play ist also nicht. Am besten vorher mit dem TÜV absprechen, dann gibts keine Probleme.


    Gruß Moly

  • welche Modelle haben denn den Lenkwinkelbegrenzer eingebaut.
    Ich kenn mich auch noch nicht so richtig aus ;)
    Mein Corsa kommt erst in knapp 1.5 Monaten. es ist ein 1.4er 87 PS.


    So wie ich es gelesen habe, habe ich das selbe Problem, wenn ich die 17ner draufmachen will.... ist ja doof man :bla:


    Viele Grüße

  • Alle Color Editions, einschließlich race und stripes... bzw. die das serienmäßige sportfahrwerk haben, mit der -20mm tieferlegung, in verbindung mit den 17" Felgen dann haben die auch den lenkwinkelbegrenzer drin. ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • ich hab weder die Color Edition, noch ein Sportfahrwerk. Eigentlich spricht alles dafür, dass ich den Lenkwinkelbegrenzer einbauen muss.


    Allerdings irritiert mich ein wenig, dass man laut Opel Konfigurator bei der normalen Edition die 17ner Felgen optinonal (1265 Euro Aufpreis) wählen kann. .... ?(


    Viele Grüße

  • zu deiner 1. frage, weiß ich leider so auch nicht, sind dieselben abmessungen, vllt. mal beim FOH nachfragen...


    zu den felgen...;) ja kommen mir sehr bekannt vor... ;) weiße felgen auf weißen wagen, könnt bisschen an kontrast fehlen... muss dir aber gefallen... ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Wurde doch schon bereits mehrmals besprochen. Nutze doch einfach mal die Suche und du findest deine Antworten.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()