Fox lauter bekommen

  • Danke Tobi 757.....hab noch paar mehr Bilder, aber diese sind die Besten.Tobi 757 hat sie per mail von mir bekommen.


    Ist jetzt fast so, wie wenn mann ohne msd fährt....nicht ganz so aber der sound is echt gut

  • es kommt da schon hammer Sound raus glaube ich ihn auch, ich sehe es auch an meinen Auspuff mit Klappe!


    das ist wohl die günstige Lösung wie er es machte... aber ich kann dafür leise fahren und wenn ich es laut haben möchte, dann muss ich nur Knöpfchen drücken =)


    beim Tuning Summer Camp waren viele begeistert wie sich der anhörte bei der Viertel Meile(Rally Sound)


    Und Kumpels haben den Corsa OPC der gegen mir fuhr auch gehört der eine Friedrich Sport Anlage 70mm drunter hatte und meinten das die nicht so laut war usw


    Klappenauspuff Eigenbau

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Na Keule nun bleib mal bei der Wahrheit. Meine Leute haben dein Auto auch gehört und der ist deutlich leiser als die Friedrich. Ich hab auch einen Lauf gesehen von dir als Zuschauer wo ich nicht gegen dich Gefahren bin.Was du da sagst stimmt einfach nicht nichts für ungut. Wer laut will greift zu friedrich oder miltek.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    2 Mal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Ja sie Ist auch nur von 2000 bis 3500 sehr laut. Bei den hohen bezahlen hört man nichts mehr davon


    Corsa d OPC FMS Auspuff


    vs


    mein kleiner Fox Auspuff

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Noch zur Info....


    Eigendlich im Stand und bei niedrigen Drehzahlen ist der Auspuff eigendlich "leise".....


    Wenn der Motor Ladedruck bekommt, fängt er an zu brüllen.....ist genau das was ich mir vorgestellt habe

  • Mag sein, aber Strömungstechnisch und damit Leistungstechnisch ist diese Lösung nun etwas ungünstig gewählt. Die Abgase klatschen jetzt ungebremst auf nen Winkel von vollen 90 Grad, also voll gegen die Wand. Eigentlich hätten da wie im Original zumindest kleine Bögen reingehört.

  • Kurzfristig ja... is mir aufgefallen nachdem ich im Waschpark war, da war er subjektiv wirklich etwas lauter geworden und "dumpfer", erledigt sich aber ziemlich schnell wieder ;)

  • Das mit dem Wasser stimmt, in den mit Wasser gefüllten Zwischenräumen zwischen den Fasern der Glaswolle, soll ja eigentlich auch der Schall (ich nenne es jetzt mal) zerstreut werden. Wenn dort Wasser und keine Luft ist wird er lauter. Nur das Dumme der PuffPuff wird halt warm und das Wasser verdampft.


    Glasfaser ist nicht Säurebeständig, zumindest E-Glas. Für die, welche die Wolle raushaben wollen. Aber Achtung, wenn durch das Entfernen der Wolle eine leere Kammer entsteht hast du evtl. einen Anstieg des Drucks im Abgasstromes was wiederum suboptimal ist.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()