welches fahrwerk

  • Hey Leute... Hab mal ne Frage... Bei mir ist vorne nen Stoßdämpfer kaputt und hinten auch einer... Wollte mir da jetzt nen Gewinde holen, bloß weiß nich so recht was gut is.... Hab eins von Bilstein, Vogtland oder Eibach zur Auswahl.... Was ist eurer Meinung nach gut bzw empfehlenswert?

    Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß


    OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

  • Leider kann man nicht immer "kurz und knapp" alles beantworten.
    Man sollte schon mal erfragen, für welche Anforderungen ein neues Fahrwerk gebraucht wird.
    Straße und/oder Rennstrecke? Wenn Rennstrecke, dann ob welchselnde Strecken, usw...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Original von Morphiveli
    sollte nicht normalerweise ein B12 auch reichen? es muss ja nicht immer gleich ein gewindefahrwerk sein ;)


    Es geht ja hier mehr um das ausbalancieren des Fahrzeuggewicht, damit man ein optimales Ergebnis erhalten kann.


    Er hat doch zudem schon ne Kleine Vorauswahl getroffen. Da ist Bilstein einfach der Burner. Bin überzeugt davon, weil es sich bewehrt hat.


    *g*


    Und nein! Ich bekomme kein Geld von der Firma *g*

  • bilstein ist gut, aber nicht unbedingt das beste fahrwerk von allen.


    mit KW z.b. sind wir auch immer bestens gefahren oder koni wer es etwas härter und sportlicher mag.


    aber jeder hat da ein anderes gefühl und jeder hat einen anderen fahrstil.


    willste aufm nürburgring neue rundenrekorde fahren, oder bergrennen fahren, oder einfach nur ein gutes fahrwerk für den alltag haben?


    gruß dr. risse

  • Darf ich euch auch mal nach eurer Empfehlung fragen?
    Nach meinem letzten Besuch im Parkhaus ( Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw. ) und den Gedanken an den Winter sind mir die Federn eig. etwas zu tief.... Gibt es denn ein Fahrwerk mit super Sportfahrwerkeigenschaften, das aber nur etwa 20-30mm tief ist? Denn die tollen Fahreigenschaften möchte ich irgendwie nicht missen....

  • Wills nur für den Alltag, aber fahre schon bissel "sportlicher" auf manchen Strecken...
    Aber ich wollte so wenig wie möglich am Auto selbst für den Einbau der Fahrwerks machen. Fahre Felgen in der Größe 7,5 x 17 et 38 mit 215/45 R17

    Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß


    OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

  • Zitat

    Original von link2
    Darf ich euch auch mal nach eurer Empfehlung fragen?
    Nach meinem letzten Besuch im Parkhaus ( Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw. ) und den Gedanken an den Winter sind mir die Federn eig. etwas zu tief.... Gibt es denn ein Fahrwerk mit super Sportfahrwerkeigenschaften, das aber nur etwa 20-30mm tief ist? Denn die tollen Fahreigenschaften möchte ich irgendwie nicht missen....


    Bilstein B12 :top:
    Ist auch in der NürburgringEdition verbaut