Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

  • Es geht auch nur mit wagenheber ,allerdings ist es ziemlich ungemütlich und ungeschickt .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Zitat

    Original von markus2640
    Es geht auch nur mit wagenheber ,allerdings ist es ziemlich ungemütlich und ungeschickt .


    Würde ich dringend von abraten weil man (bei mir zumindest) ganz schön zerren muss um das teil rauszuziehen. Wenn dann der Wagenheber wegrutscht ,...
    Hier ist vor ein paar Monaten ein 25 Jähriger ums leben gekommen weil er unterm Auto was gemacht hat und der Wagenheber nachgegeben hat...


    Zitat

    25-Jähriger beim Schrauben von Motorblock erschlagen Flörsheim/Wiesbaden. Der Wagenheber gab plötzlich nach: Beim Schrauben an seinem Auto ist am Dienstagabend ein 25 Jahre alter Mann in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) ums Leben gekommen. Er hatte unter seinem aufgebockten Fahrzeug gelegen, als der Wagenheber nachgab und der Motorblock auf seine Brust fiel, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch in Wiesbaden. Der 25-Jährige starb noch an der Unfallstelle. (dpa)
    Artikel vom 23. Mai 2012,


    Quelle: http://www.fnp.de/fnp/region/h…n_rmn01.c.9861248.de.html

  • okay ,hätte ich den bericht davor gelesen hätte ich es auch nicht nur mit wagenheber gemacht .


    Also besser nicht mit wagenheber !!!!

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Zitat

    Original von markus2640
    Also besser nicht mit wagenheber !!!!


    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Immer Unterstellböcke zur Sicherung verwenden.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Entweder mit irgendwelchen Auffahrrampen und dann gut gegen wegrollen sichern, oder mit gutem Wagenheber und Böcken gesichert. Ich würde auch nur so hydraulische Rangierwagenheber benutzen. Und selbst so gesichert hab ich manchmal Angst, das dass Teil auf einmal runterkommt... ;)


    Ich habs mit Rampen eingebaut.

  • Hab das Teil heute auch montiert, Auto warm laufen lassen und dann direkt mal in die 70er Zone. Das fühlt sich ja wie am ersten Tag an oO Das Schalten verhält sich echt super ruhig! Hätte ich nicht gedacht, dass das kleine Ding so eine große Wirkung hat. Die 30€ haben sich gelohnt :top: