Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

  • Also bei mir ruckt es auf lastwechsel schon recht heftig.


    beim schalten in hohen drehzahlen wirkt das ding aber echt wunder.


    nur so wie das ruckt fühlzt es sich echt ungesund an. als wenn in der buchse der bolzen nen cm spiel hat.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hab die PU Buchse nun auch drin...


    Das Schalten fühlt sich an als wärs ein neues Getriebe ( meins hat schon über 80k km runter)
    Kein haken mehr und der 1. und 2. Gang geht richtig gut rein, auch unter volllast.


    Das Rucken kann ich nicht so ganz bestätigen. Ein ganz leichtes beim Anlassen, aber da müsste man schon sehr pingelig sein um das als rucken auszulegen.


    Ich bin super zufrieden :)

  • Heute auch endlich verbaut -> soweit sehr zufrieden.
    Kein merkliches Vibrieren, dafür deutlich sauberes Schalten der Gänge, vor allem von 1 nach 2 unter Last, endlich ohne böse Geräuche Schaltbar

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hi!


    Hab die Buchse seit heute morgen auch drinnen!


    Kann auch nur bestätigen das das Schalten nun um einiges harmonischer vonstatten geht, vorallem vom 1. in den 2. Gang und beim Runterschalten!


    Beim Rollenlassen hatte ich auch das Gefühl das sich die Geschwindigkeit jetzt besser "halten" lässt als vorher, aber kann auch nur Einbildung sein und ich werde es weiter beobachten.


    Ein Ruckeln oder Vibrieren beim Rückwärtsfahren wär mir jetzt nicht direkt aufgefallen.


    Alles in Allem bin ich mit dem Teil um das Geld sehr zufrieden!


    PS: Die Bilder aus dem Forum hier waren sehr hilfreich! Vielen Dank dafür!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • Habse jetzt auch drin :top:


    die ganzen positiven Effekte die genannt wurden kann ich bestätigen.


    Die negativen Effekte wie ruckeln beim Anlassen, oder vibrieren beim Rückwärtsfahren kann ich nicht bestätigen. Also zumindest ists nicht mehr als es vorher schon war. Kommt vielleicht daher dass mein originaler Gummi noch nicht so maltritiert war / ist :evil:


    Jedenfalls echt gutes Produkt, must have für die 1,6l Motoren :)

  • Zitat

    Original von duke85
    Habse jetzt auch drin :top:


    die ganzen positiven Effekte die genannt wurden kann ich bestätigen.


    Die negativen Effekte wie ruckeln beim Anlassen, oder vibrieren beim Rückwärtsfahren kann ich nicht bestätigen. Also zumindest ists nicht mehr als es vorher schon war. Kommt vielleicht daher dass mein originaler Gummi noch nicht so maltritiert war / ist :evil:



    Wird bei mir ganz ähnlich gewesen sein! Hatte erst gut 4500 km runter als die Buchse eingebaut wurde!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • http://www.youtube.com/watch?v=NHtZHMBm9m8&feature=share



    soviel dazu wenn man das dicke lager verstärkt.


    das kleine kostet beim foh etwa 70€ ich schau mal ob man von den resten maße bekommt für pu ersatz. könnten uni teile passen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ja ne is kla.


    ich guck mal donnerstag kommt erstmal ein neues kleines rein.


    dann kann ich das ausmessen.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi