Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

  • ich habe das teil vor etwa 3 monaten verbaut. der corsa d opc schaltet sich genauso beschissen wie vorher, da bin ich von anderen autos besseres gewohnt. nen audi würde sofort zurück zum händler gehen zum nachgucken, wenn der sich so schalten lassen würde wie der corsa. beim schnellen schalten vom ersten in den zweiten bei hoher umdrehung, ratscht der immer noch so wie immer.


    mein ascona lässt sich viel sauberer schalten selbst bei 8000 umdrehungen und der ist schon fast 30 jahre alt. sehr trauriges zeugnis von opel was die neueren autos angeht.


    kann man haben, muss man aber nicht.


    gruß dr. risse

  • Ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht Opel) da der TÜV gemacht werden musste, Winterreifen mit den hässlichen Stahlfelgen habe ich auch gleich montieren lassen sowie die Powerflex Buchse.


    Uff habe mich richtig erschreckt im ersten Moment da ich auch noch rückwärts rausfahren musste.


    Das Gas wird wirklich besser angenommen und irgendwie gleigtet das Auto schöner aber irgendwie habe ich den subjektiven eindruck dass man den Motor um einiges besser hört oder bilde ich mir das nur ein?! (Bin aktuell Krank und höre grad nicht so gut durch die kack erkältung) Vorher wars eher ein brummeln und jetzt ist es richig hell. Kann aber auch sein dass ich durch den Druck auf den Ohren die letzten Tage den Motor mit dem tiefen brummeln einfach kaum wahr genommen habe und das helle Geräusch jetzt einfach extrem auffällt obwohls nicht so schlimm ist.


    "Fährt" sich das noch ein bisschen ein oder bleibt das unverändert? Ich lass es auf jeden fall erstmal drin und warte mal ab. Hole aber vorsichtshalber die alte noch ab fals mir das schlussendlich gar nicht gefällt


    MfG Dabaur

  • Kann sein, das die Vibrationen etwas mehr aufs Fahrzeug übertragen werden und du dadurch das andere Geräuch hast.
    Aber was "altes" willst du abholen? Die Buchse wird in die Stütze nur zusätzlich reingemacht. Wenns dir nicht gefällt kannst du sie höchstens wieder rausnehmen

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Dabaur
    Ich meine die "alte" Buchse wieder abholen, ich habe sie leider da vergessen.


    Also wenn die ne alte Buchse da haben, dann ist da was falsch gelaufen 8|
    die PU Buchse wird nur ZUSÄTZLICH eingebaut und ersetzt NICHT die alte oder so...


    Edit: Sebi war schneller

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von Pfoxi ()

  • Hab das Ding jetzt seit 2-Tagen verbaut.


    Beide Daubem hoch! Schöneres schalten in allen Gängen wenn man mich fragt! Ebenso hab ich das Gefühl er hängt besser am Gas. Negatives kann ich nicht vermelden bislang.
    Danke an Sebi für die detaillierte Einbauanleitung - ohne die Fotos hätt ich gedacht ich muss das Ding von unten reindrücken ;)

  • Hi Leute, kann man damit das Krachen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang minimieren?


    Bzw beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang das Hoppeln?


    Gruß Dany