Ultimativer Werkzeug Threat

  • Welches Werkzeug könnt ihr empfehlen? Bei welcher Marke kann man sich auf einen Lebenslangen Dienst verlassen? Was ist Ramsch?
    Nusskästen, Zangen, Schraubenzieher, Knarren, Drehmomentknarren, Isolierzangen, egal was!
    Womit habt ihr schlechte Erfahrung gemacht?


    Soweit ich die Amazon Rezensionen zu einigen Werkzeugen lese, gibt es bei manchen Herstellern Abweichungen von +/-2 mm in einer Nuss, bei anderen geht sofort die Knarre kaputt sollte man sie an Radnaben verwenden.
    Manche Sets mit 100 Teilen kosten da 70 € und ein anderes mit 20 Teilen 100 € :)



    Was empfehlt ihr? Womit arbeitet eine Werkstatt?

  • Interessanter Threat.


    Ich setze ausschließlich auf Markenware. Ich nutze mein Werkzeug regelmäßig und es hat sich bewährt. Ich schreib die Marken mal zusammen. Das ganze war zwar nicht ganz billig, aber gelohnt hat es sich allemale :)


    Gruß

  • ich hab mir mal werkzeug von proxxon gehiolt find da passt das preis/leistungsverhältnis

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert
    ich hab mir mal werkzeug von proxxon gehiolt find da passt das preis/leistungsverhältnis


    Proxxon, "Werkzeug mit Charakter" - der Spruch passt, gute Qualität, vernünftiger Preis,


    Weithin empfehlen kann ich: facom, Gedore, bei Maschinen, (ok gut und teuer) Makita


    Im Niedrigpreissegment empfehle ich "Workzone" für den Hausgebrauch optimal, kein Highend aber die Qualität ist ok für den Preis


    Von Billigwerkzeug halte ich nix, aber ich gebe zu, habe einen Drehmomentschlüssel von Unitec (Hela Eigenmarke) für 15€ und der hält schon seit drei Jahren :top:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • Zitat

    Original von denglert
    ich hab mir mal werkzeug von proxxon gehiolt find da passt das preis/leistungsverhältnis


    Proxxon kann ich durchaus auch empfehlen, hab mir ebenfalls einen kleinen Steckschlüsselkasten geholt und qualität ist sehr gut. Proxxon 23040 Komplett Steckschlüsselsatz Zoll 56 teilig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei Schraubenzieher bin ich sehr von Wera überzeugt, liegen super in der Hand und sind dazu Top verarbeitet. Davon habe ich dieses Set genommen: Wera 05051010001 VDE Schraubendreher Schraubmeißel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab auch noch einen Steckschlüsselsatz von Mannesmann, bisher hat der Kasten mehrer Fahrwerksarbeiten problemlos mitgemacht, Qualität ist solala, die Bits kann man getrost in die Tonne treten, davon sind mir schon 3-4 abgebrochen. Der Rest macht auch wirklich alles andere ohne weiteres mit ;)
    Mannesmann M98430 Steckschlüsselsatz Antrieb 215 teilig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Benutze auf der Arbeit nur Zangen von Knipex. Haben mich nie im Stich gelassen. Nach paar Jahren lösen sich zwar die Griffe, dann macht man einfach bisschen Kleber rein und die Zange ist wie neu.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Werkzeug :sabber:


    Also Mittlerweile tausch ich auch meine Baumarktsch***e gegen das gute. Bestell es halt über die Arbeit bei Hoffmann, sprich Hazet, Gedore, Stahlwille und auch mal Holex. Zangen hab ich auch fast nur von Knipex, Schraubenzieher von Swiss Tools. Wie gesagt den Hoffmann eben rauf und runter.


    Kumpel hat nen Wagen von Sonic mit Füllung, ist auch sein Geld wert. Billig war der ja net. Snap On ist auch Klasse, nur voll die Apotheke. Hier gilt auf jeden Fall wer billig kauft, kauft zwei mal.


    Hatte mal das Glück günstig an Konkursmasse eines Autohauses ranzukommen hab mir damals nen leeren Hazetwagen gesichert, der ist auch sehr zu empfehlen.


    Wenn ich mal viel Zeit habe muss ich mir mal Schaumstoff besorgen und zurechtschneiden. Die Schätzen sollen ja weich liegen. :top:

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: