Welche Auspuffanlage mit Flowmaster?

  • Jetzt heißt es erstmal für mich abwarten bis die Anlage da ist.
    Muss ich eigentlich an der Anlage irgendwas einkürzen? Hab mich die Frage gestellt, der 3 Türer und der 5 Türer sind ja unterschiedlich lang. Fahre selber den 5 Türer.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Am besten mal ein Angebot bei DBilas für die den Flowmaster, ein Flowtec Saugrohr, die Komplettanlage und eine Abstimmung auf dem Prüfstand erfragen mit TÜV Eintragung und Anbau, dann haste ein Paket was harmoniert und funktioniert.



    Ich wollte das ja alles aber für den Euro 5 Motor gibts das Saugrohr nur ohne TÜV. Die hatten letztes Jahr mein Auto 2 Monate lang um es auszuprobieren und haben es nicht hin bekommen. Also haben se nur den Flowmaster rein gemacht und nen Chiptuning so dass ich jetzt 106 PS habe. Also wenn ich jetzt praktisch nur mehr sound haben will reicht ein ESD da brauch ich dann keine komplette Anlage? Mich hat halt nur die Anlage von Dbilas interessiert wegen bissl mehr Leistung. Und 499 Euro ist jetzt net so teuer. Der ESD von FMS kost ja auch schon 239 Euro.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Zitat

    Original von Mausi110483
    Am besten mal ein Angebot bei DBilas für die den Flowmaster, ein Flowtec Saugrohr, die Komplettanlage und eine Abstimmung auf dem Prüfstand erfragen mit TÜV Eintragung und Anbau, dann haste ein Paket was harmoniert und funktioniert.



    Ich wollte das ja alles aber für den Euro 5 Motor gibts das Saugrohr nur ohne TÜV. Die hatten letztes Jahr mein Auto 2 Monate lang um es auszuprobieren und haben es nicht hin bekommen. Also haben se nur den Flowmaster rein gemacht und nen Chiptuning so dass ich jetzt 106 PS habe. Also wenn ich jetzt praktisch nur mehr sound haben will reicht ein ESD da brauch ich dann keine komplette Anlage? Mich hat halt nur die Anlage von Dbilas interessiert wegen bissl mehr Leistung. Und 499 Euro ist jetzt net so teuer. Der ESD von FMS kost ja auch schon 239 Euro.


    Es gab nur zwei Anlagen bei mir, die in Frage gekommen sind, die Bastuck und die von Fox.
    Aber 760 Euro für die komplette Auspuffanlage für die Bastuck, sah ich jetzt nicht ein.
    Und die FOX habe ich für gut 350 Euro bestellt. Und da weiß ich zumindest dass die Anlage eine bessere Qualität aufweist als die FMS.


    Und weil du den 1,4 fährst, wie ich, wirst du eine komplette Anlage brauchen. Das war zumindest die große Meinung überall im sämtlichen Foren wo ich nachgeschaut habe.
    Die Auspuffanlage bei Dbilas fiel bei meiner Auswahl weg, weil es dazu zu wenig Erfahrungen gab bei unseren Modell.


    Aber hier im Forum haben ja auch ettliche den Flowmaster mit der Gruppe A von FMS drin und bei den meisten tunern wird diese Anlage auch meist verbau. Also denke ich mir mal, dass Kombinierbarkeit des Flowmaster bei allen in etwa gleich sein wird.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Also hab meinen Friedrich ESD fürn 1.4er bei ebay :rolleyes: für 175 € bestellt^^


    Wenn er nich passt, geht er halt einfach wieder zurück ;)


    Friedrich bringt halt (meiner Meinung nach ) den besten Sound, egal ob OPC oder die normal motorisierten Corsas...hält aber dafür nich so lange wie andere ESD´s / Anlagen von Fox etc.


    Aber ich mein das ist ganz ok...brauch keine Edelstahl Komplettanlage von Fox oder Bastuck, die dann 20 Jahre hält...da is mein Auto schon lange Schrott :tongue:

  • 100% Passgenauigkeit wirst du nicht haben bei FMS, ist immer etwas rumbiegen angesagt.
    Aber dafür gibts Sound vom allerfeinsten. Und am besten vorm Anbringen den ESD mit hitzebeständigem Lack behandeln...hab ich zumindest gemacht.

  • Da fällt mir wieder einmal das Qualitätsmanagment Seminar ein.
    Jeder empfindet Qualität anders. ;)


    Was aber auch nicht schlimm ist, wäre ja schlimm, wenn jeder mit einer FOX fahren würde oder mit einer FMS. So hat man ja doch ganz nette Diskussionen die einfach dazu zählen.
    Vom sound her, ist wie ich bereits gesagt habe, die FMS die lauteste. Ob der Sound schön ist, darüber streiten wieder andere *g*


    Aber hier geht es ja eigentlich um den FLowmaster und welche Anlage am besten passen würde.
    Man kann aber sagen, man kann jede Anlage oder auch Endschalldämpfer verwenden für den Flowmaster.
    Wenn ich es lauter haben will, greif ich zu FMS, wenn ich es dezenter haben will eher zur FOX.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Gestern davon gesprochen und heute schon verschickt. Liest da etwa jemand von Fox mit? ;)


    Mal schaun ob der kleine ohne MSD schöner klingt.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Das sind ja schonmal unterschiedliche Meinungen. Ist ne Anlage lauter wie nur ein ESD? Wenn nein dann denk ich reicht mir nur der ESD.


    SaZZ hast den in Edelstahl bestellt oder normal weil der andere kostet doch 239 Euro oder? Kannst mir mal bescheid geben wie er sich so anhört. Oder soundfile machen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hab den aus aluminiertem Stahl bestellt....da ich nichts halte von Stahl MSD auf Edelstahl ESD^^ Lieber Stahl auf Stahl, dann rostet auch nichts


    Habe ihn von folgendem Händler auf ebay bestellt:


    www_gentleman-tuning_de


    Hab auch auf FB in der Corsa Gruppe gelesen das der ganz okay sein soll, trotz "ebay - Klischee "^^ Kostet bei ihm 175, 20 €


    GR N AUSPUFF ESD OPEL CORSA D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    !!!!


    Wenn ich ihn dran hab werde ich nen paar Files mal machen, kalt, warm, eingefahren etc.


    :wink: