Auf den umgeklappten rücksitzen schlafen?

  • Also, ich habe mittlerweile auch ein paar Promille-Penn Tests durch mit dem Corsa... Ich halte es immer noch am besten, einfach auf den Fahrersitz zu pennen. Die Fläche mit umgeklappter Sitzbank wäre mir irgendwie ein wenig zu klein... Ich habe aber noch den Subwoofer an der Rückwand der Sitzbank hängen, was die Sache sowieso etwas unbequem gestalten würde...


    Auch empfehlenswert (gerade zu 2) ist es, sich einfach auf die Rückbank zu quetschen. Für mich jedenfalls... Ist besser als auf dem Subwoofer ;). Die Person vorne kann dann sogar noch ein wenig mit dem Sitz zurück, wo die Beine liegen...


    Alles kein Problem.


    Aber für längere Aufenthalte, bspw auf dem Campingplatz in Spanien...:


    http://www.youtube.com/watch?v…=player_detailpage#t=244s



    Gruß :top:

  • ich hab wo es kalt war auf dem beifahrersitz schon geschlafen auto kurz warm laufen lassen heizug voll an dann sitzheizung an das der sitz warm war auto aus und schön bis morgens geschlafen ist warm geblieben und ging gut ander option die ich aus probiert hat wie matthias im video auf der rückbank geht auch ganz gut wenn man alleine ist zu zweit ist es zwar kuscheliger aber es ist schon recht kompliezierter zu schlafen xD


  • lieber in seiden lage hinten als "gerade" mit herunter hängenden Beinen auf dem Vordersitz, hatte das schon durch(bei meinem alten Auto)...


    ha mit nem subwoofer im rücken würd ich mir das auch überlegen ^^


    werd es mal in verscheidenen lagen testen... wie mein damaliger Informatik Prof. immer gesagt hat, "Proobiiieeren"


    ansonsten gibt es immer Hotels... ^^

  • Ach, also von der Temperatur her... geht das auch bis 5° Aussentemperatur ohne Probleme, soweit ich mich erinnern kann- der hält die Temperatur, wenn man drinnen ist recht lange. Habe aber auch immer allen möglichen Mist in meinem Notfach unter der Kofferraumabdeckung... Decken und Schlafsack (beides nie verwendet^^), habe immer ein Ladegerät für den Laptop dabei, einen 12V 24Ah Akku+ Überbrückungskabel und und und... Der gefürchtete 200km Stau im Winter bei 1m Schnee kann kommen :top:


    setclips: Dann bin ich nicht allein- seitwärts war mir damals als ich den Sub noch nicht hatte auch lieber^^.


    Und Hotels: Ganz ehrlich? Wenn ich alleine bin habe ich darauf keine Lust- unnötig und teuer, viel zu großer Aufwand. In Begleitung ists selbstverständlich was anderes :vogel:

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    Ach, also von der Temperatur her... geht das auch bis 5° Aussentemperatur ohne Probleme, soweit ich mich erinnern kann- der hält die Temperatur, wenn man drinnen ist recht lange. Habe aber auch immer allen möglichen Mist in meinem Notfach unter der Kofferraumabdeckung... Decken und Schlafsack (beides nie verwendet^^), habe immer ein Ladegerät für den Laptop dabei, einen 12V 24Ah Akku+ Überbrückungskabel und und und... Der gefürchtete 200km Stau im Winter bei 1m Schnee kann kommen :top:


    setclips: Dann bin ich nicht allein- seitwärts war mir damals als ich den Sub noch nicht hatte auch lieber^^.


    da gibts auch so Kurbeln, an den drehst du und da kommt dan warme Luft raus, noch die perfekte Standheizung ;)


    genau deswegen kommt Hotel nicht in fragen, wenn man alleine ist... xD

  • Hi,


    laut Opel hält der Zwischenboden maximal ein Gewicht von 100Kg aus, sofern man es gleichmäßig verteilt!


    gruß


    Micha

  • hab auch deine größe und kann dir als schlafplatz den beifahrersitz nur empfhelen das geht super. sitz hinter dann runter und lehne ganz runter drehen und du liegst ganz gut

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D


  • Habe auch die Erfahrung gemacht, nicht nur, dass die Fläche mit der umgeklappten Rücksitzbank etwas beengt ist, Alter dat is so hart, da schläfste wie auf'm Schleifstein 8o


    Selbst mit meiner Reisematratze ein Unding :bla:


    Kann auch nur empfehlen die Vordersitze ganz nach hinten zu legen, dann isses ganz ok, reicht als mobiles Notquartier.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"